Union St. Martin/I. entführt drei Punkte aus Sigharting

Im Auftaktspiel der 1. Klasse Nord-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Sigharting und den Gästen aus Union St. Martin/Innkreis. In einer rassigen Partie mit zwei roten Karten für die Heimischen, setzten sich die Gäste aus St. Martinvor rund 150 Zusehern im GRAWE Stadion mit 3:1 durch.

 

Verhaltene erste Halbzeit

Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität der ersten Meisterschaftpartie an, sodass nur wenig nennenswertes in den ersten Minuten sich ereignete. Meistens waren es Ballverluste und Zweikämpfe im Mittelfeld - Chancen waren Mangelware. In der 34. Minute war es dann aber doch soweit und Ales Dvorak brachte die Gäste aus St. Martin i.I. mit 1:0 in Führung. Recht viel mehr passierte dann nicht mehr in der ersten Hälfte und somit schickte Schiedsrichter Weilhartner die Mannschaften in die Kabinen.

 

Drei Tore und zwei rote Karten

Die zweite Hälfte begann mit viel Schwung und bereits 4 Minuten nach Anpfiff erhöhte abermals Dvorak auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Doch zwei Minuten später hatten die Hausherren die richtige Antwort. Martin Kopecky verwandelte einen Elfmeter und verkürzte somit auf 2:1. Zehn Minuten später gab es erneut einen Strafstoß, jedoch für die Gäste. Daniel Kögl nutzte die Chance auf eine höhere Führung nicht und verschoss den Elfer. Quasi im Gegenzug knallte ein Heimischer den Ball ans Lattenkreuz - Glück für die Gäste. In der 80. Spielminute gelang der Union St. Martin i.I. dann doch das 3:1. Torschütze war die Nummer 11, Josef Kluzak. In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal richtig heiß. Nicht aufgrund einer Aufholjagt der Heimischen, sondern durch schwere Fouls. Zunächst sah Michael Ratzenberger nach einem harten Einsteigen die glattrote Karte. Nur zwei Minuten später wurde Petr Kolarik, durch selbiges Vergehen, der rote Karton gezeigt. Somit schwächt sich die DSG Union Sigharting nicht nur für die letzten Minuten dieser Partie, sondern auch für die nächsten Aufgaben in der laufenden Meisterschaft. Nichtsdestotrotz feiert die Union St. Martin i.I. einen verdienten Auswärtssieg in Sigharting.

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter