Freinberg: Stürmer verletzte sich im letzten Testspiel

Nach dem Trainingslager in der vergangenen Woche im deutschen Rosenheim bezog der SV Freinberg im letzten Testspiel die einzige Niederlage in der Vorbereitung. Das 0:1 gegen Bezirksligist Münzkirchen schmerzt den Tabellenvierten der 1. Klasse Nord-West weniger, als eine Verletzung eines wichtigen Spielers. "Thomas Froschauer hat sich eine Muskelverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, doch wird unser Stürmer wohl zwei, drei Wochen ausfallen", erklärt Sektionsleiter Josef Heinzl.

"Derzeit sind auch noch andere Spieler angeschlagen, doch sollten zum Saisonauftakt am Sonntag in Hartkirchen - außer Froschauer - alle dabei sein", so Heinzl, der sich einen ähnlich guten Start wie im Herbst wünscht, als der Aufsteiger in den ersten elf Runden ungeschlagen geblieben war. "Das Hinspiel gegen Hartkirchen konnten wir mit 3:0 gewinnen, doch die Meister-Elf wurde im Winter verstärkt. Zumindest einen Punkt wollen wir im ersten Pflichtspiel des Jahres aber schon mit auf die Heimreise nehmen." In den Spielen gegen St. Marienkirchen/Schärding und Neukirchen/Walde warten auch in den kommen Wochen unangenehme Aufgaben auf die Elf rund um Spielertrainer Bernhard Grünbart.

"Ich denke, dass wir für die Meisterschaft gut gerüstet sind. Die Spieler haben im Winter gut gearbeitet, ist die Vorbereitung zufriedenstellend verlaufen", weiß der Sektionsleiter. Vor dem Testspiel gegen Münzkirchen bestritt die Grünbart-Elf bereits fünf Aufbauspiele: 3:2 gegen Donautal, 3:0 gegen Schardenberg, 5:5 gegen Andorf, 1:1 gegen Hohenzell und 0:0 gegen Mining. In der letzten Woche arbeitete der Aufsteiger am Feinschliff. "Auch wenn es drei Tage geregnet hat, konnten wir im Trainingslager in Rosenheim gut trainieren", ist Josef Heinzl zufrieden.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.