1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die erste Frühjahrsrunde steht kurz bevor, auch in der 1. Klasse Nord-West bietet der 14. Spieltag einige spannende Begegnungen. Union Haberl-Weikl Rainbach/I.-Trainer Alexander Mokrovic tippt die sieben Paarungen und hofft dabei auf einen Punktgewinn seiner Mannschaft gegen den Vize-Herbstmeister aus St. Roman. Rainbachs Coach weiß aber auch, dass gegen die Bauböck-Elf eine Top-Leistung erforderlich ist, um gegen den Titelaspiranten bestehen zu können.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:  2:0
Neukirchen hat eine gute Mannschaft und wird zuhause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nichts anbrennen lassen, da sie sehr heimstark sind. Außerdem wünsche ich meinem Trainerkollegen und Freund Josef Hönig einen Sieg.

16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union St. Roman   Tipp:  1:1
Die Bauböck-Elf zählt sicher zu den Titelanwärtern und mein Team muss 130 Prozent geben, um gegen den Tabellenzweiten punkten zu können. Alles andere als eine Niederlage von uns wäre eine Überraschung, doch ich hoffe natürlich auf einen Punktgewinn.

16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Stroheim   Tipp:  1:1

Eine sehr ausgeglichene Begegnung, sowohl die Gäste aus Stroheim, sowie die Raaber sind kämpferisch gut. Ich denke, die Teams werden sich - wie schon im torlosen Hinspiel - die Punkte teilen.

16.30 Uhr, Union Natternbach - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:  1:2
Natternbach hat sich mit den beiden Ungarn, Attila Szili und András Karakai, sehr gut verstärkt. Bleibt aber abzuwarten, ob sich die beiden schon in die Mannschaft integriert haben. Der Herbstmeister aus Dorf ist ein sehr starker Gegner und wird deshalb auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen können.

16.30 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - SV Freinberg   Tipp:  0:2
Freinberg hat eine starke Hinrunde gespielt. Ich kenne Spielertrainer Bernhard Grünbart und einige andere Spieler, mich haben sie nicht überrascht. Ich denke, sie werden sich auch in Hartkirchen durchsetzen.

16.30 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:  4:0
Eine klare Angelegenheit für die Daller-Elf. Waizenkirchen spielt, wie wir und ein, zwei andere Vereine auch noch, gegen den Abstieg. Sie werden in St. Marienkirchen, die eine gute Mannschaft haben, aber klar verlieren.

16.30 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Peuerbach   Tipp:  1:1
Eine ausgeglichene und enge Partie. Senftenbach ist sehr heimstark und mit dem neuen Trainer, Ludwig Gerstorfer, sicherlich voll motiviert. Aber auch Peuerbach hat eine starke Mannschaft, sie ist in der Offensive mit Krisztian Beregszaszi und Adam Vigh hervorragend besetzt. Ich glaube, das Match wird unentschieden enden.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.