1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Union SGS Dorf/Pram, Norbert Petershofer, die Vorschau auf die 15. Runde der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für sein Team erfolgte der Rückrundenstart nicht nach Wunsch, setzte es in Natternbach doch eine herbe 1:4-Schlappe. Nun hofft Trainer Petershofer auf eigenem Platz in dieser Saison weiterhin ungeschlagen zu bleiben und mit einem Heimieg gegen Hartkirchen wieder auf die Erfolgsspur zurück zu gelangen.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Neukirchen am Walde   Tipp:  2:1
Ich hoffe für Waizenkirchens Trainer Thomas Molnar, dass sein Team gewinnt. Sie brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. Aufgrund ihrer Heimstärke könnte ihnen ein „Dreier“ auch gelingen. Doch Neukirchen ist in der Fremde nicht zu verachten und musste in dieser Saison erst eine Auswärtsniederlage einstecken.

Sonntag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram – UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:  2:1
Nach unserer 1:4-Niederlage in Natternbach muss ich meine Burschen wieder aufrichten. Wir müssen unsere Fehler vom vergangenen Sonntag ausmerzen und auf heimischer Anlage unsere Heimstärke ausspielen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:  2:2
Sowohl die Grünbart-Elf, als auch die Gäste aus St. Marienkirchen sind gute Mannschaften und werden sich - wie schon beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel - die Punkte teilen, auch wenn Freinberg das drittbeste Heim-Team der Liga ist.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:  1:1
Auf dem kleinen Platz in St. Roman ist die Bauböck-Elf nur schwer zu biegen. Raab hat zum Saisonauftakt überraschend gegen Stroheim mit 1:3 verloren, dennoch denke ich, die Raaber werden wieder anschreiben und einen Punkt in St. Roman holen.

Sonntag, 16.30‚ Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.   Tipp:  2:2
Im Abstiegsderby zwischen den beiden Nachzüglern benötigen beide Teams dringend Punkte. Suben konnte insgesamt erst sieben Zähler sammeln, auch Rainbach steht gehörig unter Druck. Es deutet vieles auf ein Unentschieden hin.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Stroheim - Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:  0:3
Senftenbach feierte einen unglaublichen 6:3-Erfolg gegen Peuerbach. Sie sind extrem stark und werden auch in Stroheim nichts anbrennen lassen. Für die Baschinger-Elf wird es in dieser Saison wohl die erste Heimniederlage setzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Peuerbach – Union Natternbach   Tipp:  0:0
Ein richtig heißes Derby zwischen der Bubestinger-Elf und Natternbach. Die Gäste-Elf von Trainer Hubert Hamedinger hat mit dem Sieg gegen uns sicherlich enorm viel Selbstvertrauen getankt, auch ihre beiden Legionäre, Attila Szili und Andras Karakai, sind sehr gut. Ich denke, sie können auch in Peuerbach einen Punkt holen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter