1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union St. Romans Sektionsleiter Rudolf Mayr die 25. Runde der 1. Klasse Nord-West unter die Lupe und tippt die einzelnen Begegnungen. Im Auswärtsspiel gegen St. Marienkirchen/Schärding hofft er natürlich auf einen Sieg seiner Mannschaft. Auf einen Sieger beim Spiel der Runde zwischen Senftenbach und Dorf konnte sich der Sektionsleiter aber nicht festlegen und glaubt daher, dass die Meisterschaft erst am allerletzten Spieltag entschieden wird.

Freitag, 18 Uhr, Union Neukirchen am Walde – Union Stroheim   Tipp:   2:0
Neukirchen, das momentan einen sehr guten Lauf hat, schätze ich doch stärker ein als die Gäste, die trotz des Heimsieges gegen St. Marienkirchen wohl nicht mehr zu retten sind, und tippe daher auf einen Heimsieg der Hönig-Elf.

Freitag, 18.30 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding – Union St. Roman   Tipp:   2:4
Leider können wir ins Titelrennen nicht mehr eingreifen, doch unsere Mannschaft zeigt sich momentan noch immer sehr spielfreudig und daher denke ich, dass wir die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten werden.

Freitag, 18:30 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach – Union SGS Dorf/Pram   Tipp:   1:1
Im Spitzenspiel der Runde hat für mich Senftenbach nichts zu verlieren, da ich Dorf doch ein bisschen stärker als die Gastgeber einschätze. Doch in letzter Zeit hat die Petershofer-Elf doch schon leichte Ermüdungserscheinungen gezeigt und so tippe ich auf eine Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. – Union Peuerbach   Tipp:   2:1
Obwohl die Heimischen praktisch nicht mehr vom Abstieg zu retten sind, denke ich, das Team wird vor eigenem Publikum mit einem Sieg von der 1. Klasse verabschieden und gegen Peuerbach gewinnen, wenngleich die Bubestinger Elf durchaus auswärtsstark ist.

Samstag, 17 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:   5:0
Hartkirchen zeigte sich gegen uns trotz der deutlichen Niederlage sehr offensivstark und war ein ebenbürtiger Gegner. Ich glaube daher, die Abwehr der Gäste wird die Angreifer der Meister-Elf nicht unter Kontrolle bringen können und daher werden die Gastgeber einen klaren Heimsieg feiern können.

Montag, 16 Uhr, SV Freinberg – SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:  2:0
Die Grünbart-Elf wurde letzte Woche bei der 2:3-Niederlage gegen Suben unter Wert geschlagen und wird sich revanchieren wollen. Daher tippe ich auf einen Sieg der Heimischen, wenn auch Waizenkirchen gegen Dorf einen sensationellen Auswärtssieg feiern konnte.

Montag, 16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab – Union Natternbach   Tipp:  2:2
Natternbach ist sehr abhängig von seinen beiden Legionären. Da die beiden starken Ungarn wieder fit sind, traue ich der Hamedinger-Elf einen Punktgewinn in Raab zu und tippe auf ein Unentschieden.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.