1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt UFC RAIKA Hartkirchens (alter und) neuer Trainer Karl Meister die Vorschau auf den zweiten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Fast-Abstieg in der Vorsaison ist Hartkirchen mit einer 0:3-Schlappe in Freinberg schlecht aus den Startlöchern gekommen und wird deshalb versuchen, im Heimspiel gegen Dorf/Pram die ersten Punkte einzufahren.

Samstag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - SV Sparkasse Waizenkirchen  Tipp:  1:2
In diesem Spiel schätze ich Waizenkirchen doch etwas stärker ein und würde deshalb sagen, dass sich Neukirchen auf eigener Anlage geschlagen geben muss.

Sonntag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union Stadlmayr-Bau Suben  Tipp:  1:1
Ein Duell auf Augenhöhe, bei dem es schwrer ist, das Ergebnis vorherzusagen. Allerdings denke ich, dass es aufgrund der Ausgeglichenheit beider Teams ein Unentschieden geben wird.,

Sonntag, 16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union St. Roman  Tipp:  2:2
Dieses Spiel bewerte ich ähnlich wie jenes in Rainbach. Auch hier treffen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander. Eine Punkteteilung wäre deshalb logisch.

Sonntag, 17 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union SGS Dorf/Pram  Tipp:  3:1
Wir werden uns daheim sicher durchsetzen, auch wenn Dorf keine schlechte Mannschaft hat. Das Auftaktspiel in Freinberg haben wir leider verloren, aber auf eigenem Platz werden wir uns ganz anders präsentieren, denn wir sind eine echte Heimmacht. Ich glaube, dass wir uns von der Auftaktniederlage erholt haben.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - SV Freinberg  Tipp:  2:0
Meine Mannschaft hat zwar in Freinberg verloren, trotzdem glaube ich nicht, dass der Aufsteiger gegen den Bezirksliga-Absteiger aus St. Marienkirchen punkten kann. Die Gastgeber werden sich meiner Meinung nach in dieser Partie durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Stroheim  Tipp:  1:2
Stroheim ist ein gutes Team, hat schon zum Auftakt gepunktet und wird sich auch in Senftenbach stark präsentieren. Ich glaube, dass sie auch auswärts gewinnen können und somit drei Punkten holen werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Natternbach - Union Peuerbach  Tipp:  1:1
In einem Derby ist es immer schwer zu sagen, wer sich durchsetzen kann. Allerdings glaube ich, das beide Teams in etwa gleich stark sind und sich deshalb die Punkte teilen werden.

Simon Priglinger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.