1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Gerhard Mittermayr, Trainer der Union Taufkirchen/Trattnach, die Vorschau und den Experten-Tipp zur zweiten Runde der 1. Klasse Nord-West vor. Zum Saisonauftakt musste der Aufsteiger eine 0:2-Niederlage in Waizenkirchen, wo Mittermayr selbst als Trainer tätig war und 1986 den Aufstieg schaffte, hinnehmen. Obwohl man in Taufkirchen auf den ersten "Dreier" hofft, ist das Team noch nicht ganz in der neuen Liga angekommen. Laut Trainerfuchs Mittermayr wird es noch eine gewisse Zeit dauern, bis man richtig eingespielt ist.

Samstag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:   2:0
Neukirchen hat eine sehr starke Mannschaft. Ich wünsche meinem ehemaligen Co-Trainer Josef Hönig für diese Partie natürlich alles Gute. Ich denke auch, dass sich die Hausherren durchsetzen können und dieses Spiel für sich entscheiden werden.

Samstag, 17 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - SV Sparkasse Waizenkirchen    Tipp:   1:1
St. Marienkirchen konnte im ersten Spiel in Dorf/Pram ein Remis erreichen, aber ansonsten ist diese Mannschaft für mich noch eher unbekannt. Ich bin selbst mit Waizenkirchen im Jahr 1986 Meister geworden und es war eine sehr schöne Zeit bei diesem Verein. Ich vermute, dass es in dieser Partie zu einem Unentschieden kommen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman - Union VTA Rottenbach    Tipp:   2:1
Das wird eine sehr spannende Partie. Beide Mannschaften werden ein schweres Spiel erleben, denn sie gelten als große Titelanwärter. Auf dem kleinen Platz in St. Roman ist es auch immer schwer zu spielen. Schlussendlich werden sich die Gastgeber aber durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Peuerbach    Tipp:   1:3
Das ist das Peuerbacher-Derby. Ich habe selbst einmal bei Union Peuerbach gespielt und dieser Verein wird sehr gut geführt. ASKÖ Bruck-Peuerbach ist der Aufsteiger und glaube, dass diese Partie die Gäste für sich entscheiden können, da sie mehr Routine haben.

Sonntag, 17 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis - SV Freinberg    Tipp:   1:1
Diese beiden Mannschaften dürften auf Augenhöhe sein. Freinberg ist eine sehr kampfstarke Truppe, jedoch genießt der Aufsteiger den Heimvorteil. Ich denke, dass es in diesem Spiel zu einem Remis kommen wird.

Sonntag, 17 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - Union Natternbach    Tipp:   2:1
Meine Mannschaft ist noch nicht ganz in der Liga angekommen. Wir haben wieder sozusagen ein neues Team. Ich habe gedacht, dass die eingespielte Elf von der letztjährigen Saison zusammenbleibt, jedoch hatten wir dann wieder fünf Abgänge zu verzeichnen. Wir werden noch eine gewisse Zeit brauchen bis wir voll angekommen sind. Ich hoffe aber natürlich auf einen Sieg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Eggerding - Union SGS Dorf/Pram    Tipp:   3:1
Diese beiden Mannschaften sind für mich noch eine Unbekannte. Allerdings konnte Eggerding das schwere Auswärtsspiel gegen Rottenbach für sich entscheiden und mit dem Heimvorteil wird sich der Aufsteiger auch gegen den letztjährigen Vizemeister durchsetzen können.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.