1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wilhelm Bartlechner, Trainer der Union Arcobräu St. Martin/Innkreis, die Vorschau auf den dritten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach geht davon aus, dass seine Elf nach dem gelungenen Saisonstart  auch auswärts bei den spielstarken Peuerbachern zumindest einen Punkt entführen kann. Zudem glaubt Bartlechner, dass die bisher eher enttäuschenden Mannschaften aus Dorf, Raab und Freinberg jeweils mit Heimsiegen den Anschluss an das Mittelfeld schaffen können.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union SGS Dorf/Pram – SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:   2:0
Beide Mannschaften mussten in der vorangegangenen Runde doch sehr deutliche Niederlagen hinnehmen. Ich tippe in diesem Duell auf Dorf, da sie nach zwei Runden nur mit einem mageren Punkt dastehen und deshalb stark unter Zugzwang stehen.

Sonntag, Union VTA Rottenbach - Union Neukirchen am Walde   Tipp:   0:0
Das wird sicherlich eine sehr interessante und vor allem auch knappe Angelegenheit werden. Obwohl beide Teams in den ersten zwei Runden noch nicht vollends überzeugen konnten, können sie doch weiterhin zu den Favoriten gezählt werden.

Sonntag, Union Eggerding – Union St. Roman   Tipp:   2:2
Eggerding ist mit zwei Siegen - über Dorf und Rottenbach - sehr gut in die Meisterschaft gestartet. Die Gäste aus St. Roman werden sich nach der Heimniederlage in der letzten Runde gegen Rottenbach keinen weiteren Umfaller leisten. Deswegen denke ich, dass dieses Spiel mit einem Unentschieden endet.

Sonntag, Union IMC Schneiderbauer Raab - ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:   2:1
Der Aufsteiger aus Bruck-Peuerbach ist als Neuling in der Liga bisher sehr motiviert aufgetreten. Dem Auftakterfolg gegen Freinberg folgte allerdings eine Niederlage gegen den Lokalrivalen Union Peuerbach. Raab hingegen konnte erst einen Zähler aus den ersten  zwei Runden mitnehmen und wird deswegen in diesem Spiel den ersten Erfolg feiern können, um nicht den Anschluss zu verpassen.

Sonntag, Union Peuerbach - Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   Tipp:   1:1
Im Auswärtsspiel gegen Peuerbach erwarten wir, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Immerhin sind wir mit einem Unentschieden und letzte Woche mit einem überzeugenden Sieg über Freinberg nicht so schlecht in die neue Saison gestartet. Allerdings wird es gegen Peuerbach nicht so einfach werden, da sie spielerisch sehr gut drauf sind und zudem mit ihren beiden ungarischen Legionären über zwei gute Einzelspieler verfügen.

Sonntag, SV Freinberg – Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   3:1
Durch den äußerst schlechten Saisonstart - zwei Niederlagen zum Auftakt – steht  Freinberg nun stark unter Zugzwang und benötigt dringend Punkte. Im Heimspiel gegen Taufkirchen rechne ich jedoch mit dem ersten Erfolg, da Freinberg über eine gute Mannschaft mit einem starken Mittelfeld und einer guten Offensive verfügt.

Sonntag, Union Natternbach - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:   1:1
St. Marienkirchen hat eine  starke Mannschaft und ich gehe davon aus, dass sie weiterhin  vorne dranbleiben werden. Der Gegner aus Natternbach will sich nach einem holprigen Start erholen und obwohl das Team noch nicht komplett ist, denke ich, dass sie sich einen Punkt erkämpfen können.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter