Freinberg: "Sieg war fällig"

In der vergangenen Saison der 1. Klasse Nord-West war der SV Freinberg in den ersten elf Runden ungeschlagen geblieben, um die Hinrunde dann mit zwei Niederlagen zu beenden. "Dieses Mal ist schon die Vorbereitung nicht gut verlaufen und sind nicht wie gewünscht in Tritt gekommen. Aber vielleicht ist es in diesem Jahr umgekehrt und bleiben in den kommenden elf Runden ungeschlagen", schmunzelt Sektionsleiter Josef Heinzl und ist erleichtert, im Heimspiel gegen die Union Taufkirchen/Trattnach - nach zwei Niederlagen - den erhofften Sieg eingefahren zu haben.

Kurios ist die Tatsache, dass es die Mannschaft von Spielertrainer Bernhard Grünbart in den ersten drei Runden durchwegs mit Aufsteigern zu tun bekam. "Im ersten Spiel gegen Bruck waren wir ganz schlecht, konnten uns dann aber, trotz der Niederlage, gegen St. Martin steigern. Und gegen die Mittermayr-Elf aus Taufkirchen, einer überaus spielstarken Mannschaft, haben wir vor allem taktisch sehr gut agiert und gegen einen starken Gegner nicht viel zugelassen. Aber der Sieg war auch fällig", freut sich Heinzl, dass die Vorgaben des Trainers umgesetzt wurden.

Dabei hat der schnelle Führungstreffer, nachdem Gästegoalie Siegfried Mayr einen Ball nur kurz abwehren konnte, stellte Gerhard Pretzl auf 1:0, den Hausherren in die Karten gespielt. "Es war eine enge Partie, die Mannschaft hat aber geschickt und diszipliniert agiert", meint der Sektionsleiter, der lange auf die Entscheidung warten musste. Nach 80 Minuten umkurvte Georg Jell zwei Gegenspieler und versenkte den Ball genau neben der Stange zum 2:0-Endstand. Während die Taufkirchener im zweiten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken mussten und am Sonntag auf eigenem Platz gegen Peuerbach einen Punktezuwachs anstreben, steht dem SV Freinberg der schwere Gang zum Tabellenführer nach St. Marienkirchen/Schärding bevor.

"Das wird für uns wieder eine enorm schweierige Aufgabe und könnten mit einem Unentschieden sehr gut leben. Ich bin auch zuversichtlich, zumal wir uns in den letzten Spielen stetig steigern und mit dem Sieg gegen Taufkirchen viel Selbstvertrauen tanken konnten", hofft Josef Heinzl auf eine Überraschung.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.