1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Hönig, Trainer der Union Neukirchen am Walde, die Vorschau und den Experten-Tipp für die vierte Runde der 1. Klasse Nord-West vor. Letzte Woche musste die Hönig-Elf eine knappe Niederlage beim Titelanwärter in Rottenbach hinnehmen, dennoch ist der Coach von einem Heimsieg am Sonntag gegen Aufsteiger Eggerding überzeugt. Auch wenn vermutlich der ein oder andere Spieler verletzungsbedingt vorgegeben werden muss.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Natternbach   Tipp:  1:1
Waizenkirchen hat mich überrascht, da sie schon vier Punkte sammeln konnten. Die Gäste aus Natternbach haben momentan einige Defensivprobleme und es ist ein Spieler gesperrt. Außerdem ist es sehr schwer auf dem Platz in Waizenkirchen zu bestehen, daher denke ich, dass dieses Spiel mit einem Remis enden wird.

Sonntag, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp:  1:2
Der Aufsteiger ist für mich noch eine kleine Unbekannte, da St. Martin neu in der Liga ist. Ich weiß aber, dass Raab eine sehr kampf- und spielstarke Mannschaft ist. Vor allem in der Offensive ist die Remlinger-Elf sehr gefährlich.

Sonntag, Union Taufkirchen/Trattnach - Union Peuerbach   Tipp:  2:2
Taufkirchen hat noch Probleme, sich in der neuen Liga zurechtzufinden. Die Mittermayr-Elf ist zwar sehr spielstark, muss aber noch im kämpferischen Bereich etwas aufholen. Die Gäste aus Peuerbach kommen mittlerweile immer besser in Schwung.

Sonntag, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - SV Freinberg   Tipp:   2:1
Die Freinberger sind nicht sehr gut in die Saison gestartet, konnten aber letzte Woche den ersten Sieg bejubeln. St. Marienkirchen hat zurzeit einen sehr guten Lauf, ist als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen und führt die Tabelle an. Ich vermute, dass sich die Hofpointner-Elf knapp durchsetzen kann.

Sonntag, Union St. Roman - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:   2:0
Für mich ist St. Roman der klare Titelfavorit. Sie haben eine sehr starke Mannschaft und sich noch weiter verstärkt. Außerdem ist der dortige Platz  sehr klein und deshalb schwer zu bespielen. Dorf ist in dieser Saison noch nicht in die Gänge gekommen und wird wohl weiterhin auf den ersten Sieg warten müssen.

Sonntag, Union Neukirchen am Walde - Union Eggerding   Tipp:   2:0
Eggerding hat eine sehr gute Mannschaft, hat mit Andreas Aigner den letztjährigen Torschützenkönig der 2. Klasse West-Nord in ihren Reihen, und sind in der Defensive zudem sehr kampfstark. Wir haben momentan leider etwas Verletzungspech, sind zwei, drei Spieler angeschlagen. Letzte Woche mussten wir in Rottenbach eine knappe Niederlage hinnehmen, aber ich bin von einem Sieg meiner Mannschaft überzeugt. Natürlich dürfen wir den Aufsteiger nicht unterschätzen.

Sonntag, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union VTA Rottenbach   Tipp:   0:2
Der Liga-Neuling aus Rottenbach ist nicht nur in dieser Partie klar zu favorisieren, sondern auch Anwärter auf den Meistertitel. Die Aufsteiger wird es schwer haben, die Liga zu halten. Ich denke, dass sich die Gäste die drei Punkte schnappen werden.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.