1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Aufatmen in Waizenkirchen: Am dritten Spieltag konnten endlich die ersten Punkte in der neuen Saison eingefahren werden, diesmal wäre Thomas Molnar, Coach des SV Waizenkirchen, aber durchaus schon mit einem Unentschieden zufrieden. Exklusiv für unterhaus.at nimmt er die Vorschau auf den vierten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.



Samstag, 16:00: TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding – Union SGS Dorf/Pram Tipp: 2:2
Beide Teams sind Topkandidaten für den Aufstieg. Obwohl die Union Dorf besser in die Saison gestartet ist, traue ich St. Marienkirchen einen Punktegewinn - aufgrund des Heimrechts - durchaus zu.

Sonntag, 16:00: Union Neukirchen/ Walde– UFC RAIKA Hartkirchen Tipp: 3:1
Neukirchen ist sehr heimstark, das haben wir in der zweiten Runde mit einer 2:6-Schlappe deutlich zu spüren bekommen. Auch gegen Hartkirchen werden sie gewinnen.

Sonntag, 16:00: Union Haberl-Weikl Rainbach/I.– SV Freinberg Tipp: 2:2
Der sehr gute Aufsteiger aus Freinberg wird auch in Rainbach eine gute Figur abgeben. Die Gastgeber hingegen haben Probleme mit einigen Verletzungen. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Sonntag, 16:00: Union IMC Schneiderbauer Raab– SV Waizenkirchen Tipp: 1:1
Die Raaber sind sehr heimstark und bisher noch ungeschlagen. Gott sei Dank haben wir letzte Woche gewonnen und somit endlich angeschrieben. Meine Mannschaft braucht aber noch etwas Zeit, wir haben viele junge Spieler in unseren Reihen. Mit einem Auswärtspunkt wäre ich daher zufrieden.

Sonntag, 16:00: Union Peuerbach– Union Stroheim Tipp: 3:1
Was mit den Peuerbachern los ist, bleibt vielen ein Rätsel. Für mich waren sie vor der Saison ein Aufstiegskandidat, werden sicherlich noch nach vorne kommen. Ich denke, sie werden gegen Strohheim den ersten Saisonsieg einfahren.

Sonntag, 16:00 Union Ziegelwerk Senftenbach – Union Stadlmayr-Bau Suben Tipp 3:0
Die Gastgeber sind heimstark und sind sicher am Ende der Saison vorne dabei. Am Sonntag werden sie der Union Suben keine Chance lassen. Eine ganz klare Angelegenheit für die Täuber-Elf.

Sonntag, 16:00: Union Natternbach – Union St. Roman Tipp: 0:2
In dieser Partie wird sich St. Roman durchsetzen. Sie verfügen über eine spielstarke, kompakte Mannschaft mit guten Einzelspielern. Natternbach hingegen wird – als Aufsteiger – eine schwierige Saison vor sich haben.

von Andreas Lang



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.