Union Peuerbach verpflichtet neuen Ungarn

Mit einer 3:4-Testspielniederlage gegen Bezirksligist Kallham hat die Union Peuerbach, Tabellenachter der 1. Klasse Nord-West, soeben die intensiven Trainingstage abgeschlossen. "Vor allem in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft ausgezeichnet gespielt, dann hat sich aber das intensive Training der letzten Tagen bemerkbar gemacht", weiß Sektionsleiter Johann Hinterleitner, der an diesem Wochende den neuen Legionär begrüßen konnte.

Aus beruflichen Gründen ist der Ungar Adam Vigh im Winter in seine Heimart zurückgekehrt. Trainer Johann Bubestinger kann aber weiterhin auf zwei Legionäre bauen. "Auf Empfehlung von Krisztian Beregszaszi ist dessen Freund, Tibor Dalmi, von Pecs nach Peuerbach gewechselt. Unser neuer Legionär, der im Mittelfeld oder im Angriff eingesetzt werden kann, hatte in diesen Tagen den ersten Kontakt mit der Mannschaft, weshalb man seine tatsächliche Leistungsstärke noch nicht beurteilen kann", so Hinterleitner.

Ebenso wie bei fast allen Mannschaften haben auch die Peuerbacher in der Vorbereitungen mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. "Bislang konnten wir kaum auf dem Platz trainieren, sind aber froh, dass wir zumindest den Funcourt benützen können", meint der Sektionsleiter. Vor dem heutigen Test gege Kallham hat die Bubestinger-Elf bereits zwei Aufbauspiele bestritten: 0:2 gegen Bezirksligist Diersbach und 2:2 gegen Haibach. "In den bisherigen Spielen konnten wir zwar keinen Sieg landen, die Ergebnisse haben in dieser Phase der Vorbereitung aber noch keine Aussagekraft, zudem haben wir gegen zum Teil sehr starke Mannschaften gespielt", sagt Johgann Hinterleitner. Am nächsten Samstag müssen die Mannen von Coach Bubestinger früh aus den Federn, steht bereits um 8.30 Uhr das nächste Testspiel gegen St. Aegidi auf dem Programm.

Hellwach will die Union Peuerbach auch in der Rückrunde sein, soll die Abstiegsgefahr frühzeitig gebannt werden. "Vom Strich trennen uns nur vier Punkte. Es schwebt aber die halbe Liga in Abstiegsgefahr, steht uns eine ungemein spannende Frühjahrssaison bevor", erwartet der Sektionsleiter eine nervenaufreibende Meisterschaft. Um das Abstiegsgespenst zu vertreiben, sollte die Bubestinger-Elf ihre bislang mäßige Heim-Bilanz aufbessern. Gelegenheit dazu besteht bereits in der zweiten Frühjahrsrunde, wenn es im Union-Stadion zum Derby gegen Bruck-Peuerbach kommt.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.