Union Kopfing blickt zufrieden zurück

Der Sektionsleiter der Union Kopfing, Thomas Plöckinger, blickt  auf die abgelaufene Saison der 1. Klasse Nord-West zurück. Mit dem erreichten sechsten Platz zeigt man sich im Innviertel durchaus zufrieden und blickt bereits voller Vorfreude auf die neue Saison, in der man ähnliche Ansprüche stellt. Dabei helfen die gesteckten Ziele zu erreichen, soll auch ein neuer Übungsleiter.

 

Platz sechs als Erfolg

"Wir sind mit der Platzierung der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Der sechste Platz spiegelt auch unser Leistungsvermögen wieder und stehen wir zurecht in der oberen Hälfte der Tabelle", so Plöckinger. Dabei zeigte sich die Mannschaft in der letzten Spielzeit äußerst konstant und konnte nach 17 Punkten in der Hinrunde, satte 20 Zähler im Frühjahr drauflegen und hatte am Ende sowohl 11 Siege als auch Niederlagen zu Buche stehen. Nur viermal wurden mit dem Gegner die Punkte geteilt. Nach der abgelaufenen Saison wechselt Trainer Josef Plöckinger in die sportliche Leitung, ein neuer Trainer übernimmt das Zepter.

 

Einige neue Gesichter

Nicht nur der Übungsleiter in Person von Michael Ness (SV Hohenzell) ist neu bei der Union Kopfing. Mit Roland Jank (Andorf) und György Illes verstärken zwei namhafte Spieler den Kader in der kommenden Spielzeit. Drei Spieler stehen dem neuen Coach jedoch nicht mehr zur Verfügung. Sebastian Plöckinger geht zur Union Gurten, Ondrej Vlk nach St. Aegidi und David Alteneder zum SV Taufkirchen/Pram. "Wenn der neue Trainer schnellstmöglich seinen Stammkader findet und die sich die neuen Spieler an das Team gewöhnen sind wir bestimmt in der Lage eine gute Rolle zu spielen", so Plöckinger.

 

Neue Saison - neues Glück

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist bereits in vollem Gang und mit den neuen Spielern will die Union Kopfing auch in der kommenden Saison im oberen Drittel der Tabelle präsent sein und die vorderen Mannschaften ärgern. In der Vorbereitung stehen Testspiele gegen Mehrnbach und Freinberg sowie ein Derby Cup an. Von Seiten der Vereinsführung wird eine Platzierung zwischen 5 und 10 angepeilt und der Mannschaft das nötige Vertrauen geschenkt.

 

Zugänge:
Michael Ness, Trainer (SV Hohenzell)
Roland Jank (FC Andorf)
György Illes (Ungarn)

Abgänge:
Sebastian Plöckinger (Union Gurten)
David Alteneder (SV Taufkirchen/Pram)
Ondrej Vlk (Union St. Aegidi)

Transferliste

Testspiele-Übersicht 

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.