1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Stroheims Trainer Karl Baschinger die Vorschau zur siebenten Runde der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Stroheim ist bislang noch nicht richtig in Schwung gekommen, doch im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht in Suben wartet am Sonntag eine durchaus lösbare Aufgabe, weshalb der Coach drei Punkte eingeplant hat.


Samstag, 16 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Peuerbach  Tipp:  1:1
Die Bubestinger-Elf aus Peuerbach befindet sich nach dem 5:0-Kantersieg gegen Suben natürlich im Aufwind. Waizenkirchen hat hingegen derzeit Probleme und befindet sich nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch ein Derby hat immer eigene Gesetze, weshalb ich der Heimelf ein Unentschieden zutraue.

Sonntag, 16 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Stroheim  Tipp:  0:2
Unser Gegner hat sich im Sommer nicht optimal verstärkt und viele Spieler abgegeben. Wir sind eine kampfstarke, kompakte Truppe, müssen aber an der Effizienz vor dem Tor arbeiten und endlich unsere Chancen verwerten. Doch der Charakter der Mannschaft stimmt - wir werden in Suben gewinnen.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg - Union Natternbach  Tipp:  2:0
Im Duell der beiden Aufsteiger schätze ich Freinberg, das bislang noch ungeschlagen geblieben ist, als das reifere Team ein. Sie haben sich - im Gegensatz zu Natternbach, das mit Firzet Hadzic den besten Stürmer abgegeben hat - gut verstärkt. Darüber hinaus ist die Grünbart-Elf sehr kampfstark und wird sich daher durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union Ziegelwerk Senftenbach  Tipp:  2:1
In diesem Match wird sich die Mannschaft mit der besseren Tagesform durchsetzen. Aus einer gesicherten Defensive heraus fährt die Meister-Elf immer wieder gefährliche Konter und ich könnte mir vorstellen, dass die Gäste mit einer derartigen Spielweise verwundbar sind. Daher tippe ich auf Hartkirchen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union IMC Schneiderbauer Raab  Tipp:  3:1
Mit nur einem einzigen Saisonsieg ist der Bezirksliga-Absteiger bisher hinter den Erwartungen geblieben. Da die Raaber jedoch einige verletzte Spieler zu beklagen haben, glaube ich, dass sich St. Marienkirchen durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.  Tipp:  4:2
Hier tippe ich auf Neukirchen und denke auch, dass in diesem Spiel viele Tore fallen werden. Die Heimischen verfügen über eine gute Offensivabteilung und erzielen immer wieder viele Tore. Rainbach hingegen ist nicht optimal gestartet, ich traue ihnen aber doch das eine oder andere Tor aus einem Konter zu. Doch die Punkte bleiben in Neukirchen.

Sonntag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union St. Roman  Tipp:  2:2
Das Spitzenspiel der Runde zwischen dem Zweitplatzierten und dem Tabellenführer wird meiner Meinung nach mit einer Punkteteilung enden. Nach der unglücklichen Niederlage in Neukirchen will die Petershofer-Elf wieder punkten. Auswärts wird St. Roman mit einem Zähler sicherlich zufrieden sein, daher wird diese Partie - mit vielen Toren - unentschieden enden.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.