Waizenkirchen: "Der Abstiegskampf kommt nicht unerwartet"

altNach drei Niederlagen am Stück wollte der SV Sparkasse Waizenkirchen in der 1. Klasse Nord-West im Heimspiel gegen die Union Peuerbach wieder punkten, zumal der Gegner seine bisherigen drei Auswärtsspiele in dieser Saison allesamt verloren hatte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Molnar musste sich nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben und rutschte aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz auf den letzten Tabellenplatz ab.

"Mit dem einen Punkt sind wur durchaus zufrieden - sind wir doch in der zweiten Halbzeit bereits mit 0:2 zurückgelegen - nicht jedoch mit dem letzten Tabellenplatz", hofft Waizenkirchens Sektionsleiter Alfred Traunwieser die "Rote Laterne" bald wieder abgeben zu können. Nachdem Torjäger Adam Vigh ein Doppelpack gelang, wähnten sich die Gäste aus Peuerbach mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken schon auf der Siegerstraße. Die Molnar-Elf kam aber noch einmal zurück und konnte durch Tore von Jochen Christian und Klaus Schlackl noch zum 2:2 ausgleichen. Der eingewechselte Schlackl war der Garant des Punktgewinnes. Denn der Joker erzielte nicht nur den Ausgleichstreffer, sondern verhinderte in der Nachspielzeit auch das Siegtor der Gäste, als er - nachdem Vigh drei, vier Gegenspieler vernascht hatte und auch an Torwart Johann Hofer schon vorbei war - im letzten Moment noch auf der Linie klären konnte.

"Nachdem wir erstmals seit rund 20 Jahren ohne Legionäre in die Meisterschaft gegangen sind, kommt der Abstiegskampf für uns nicht unerwartet", erklärt Waizenkirchens Sektionsleiter. "Wir stellen die wohl jüngste Mannschaft der Liga und konnten in dieser Saison noch nie mit der stärksten Formation antreten, da verletzungsbedingt immer wieder Spieler ausgefallen sind. Aber da müssen wir durch und hoffen, dass wir im Herbst noch reichlich Punkte sammeln werden", wünscht sich Alfred Traunwieser besonders am kommenden Sonntag einen Punktezuwachs. "Das Auswärtsspiel gegen Stroheim ist für uns von großer Bedeutung. Den zum einen geht es gegen einen direkten Konkurrenten und dürfen einen unmittelbaren Gegner in der Tabelle nicht ziehen lassen. Und zum anderen könnten wir mit einem Punktegewinn die Rote Laterne wieder los werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.