ATSV Mattighofen verkürzt nach Sieg gegen Schildorn Abstand zur Spitze

Nachdem sowohl Mattighofen als auch Schildorn in der 14. Runde der 1. Klasse Süd-West einen Punkt holen konnten, wollten beide Teams natürlich den ersten Sieg 2015 einfahren. Schlussendlich konnte sich der Favorit aus Mattighofen verdientermaßen durchsetzen und konnte so den Abstand zur Spitze verkürzen. Schildorn verpasste es, sich vom Relegationsplatz zu entfernen.

 

Mattighofen zu Beginn dominant

Die Mattighofener haben sich für ihr erstes Heimspiel im Jahr 2015 viel vorgenommen und wollten unbedingt drei Punkte einfahren und so traten die Gastgeber auch auf. Die Wüstenhagen-Elf dominierte die ersten 20 Minuten nach Belieben. Nach neun Minuten gingen die Mattighofener mit 1:0 in Führung. Nach einem sehenswerten Lochpass von Gabor Paczi war Jasmin Catic zur Stelle. Kurz darauf scheiterte David Langmayer an der Latte. Mitte der ersten Halbzeit riss jedoch der Faden bei den Gastgebern und Schildorn kam besser ins Spiel. In Minute 28 erzielte Oliver Sabelja seinen sechsten Saisontreffer und stellte auf 1:1.

Paczi mit Traumfreistoß

Nach der Pause fanden die Hausherren wieder zu ihrer Dominanz der Anfangphase zurück und erzielten in der 51. Minute das 2:1. Gabor Paczi setzte einen Freistoß ins Kreuzeck. Zuvor hatten die Gastgeber gleich zweimal Pech als sie nach einem Freistoß nur Aluminium trafen. Danach hatten die Gäste keine Chancen mehr. Auf der Gegenseite vergaben die Mattighofener einige hochkarätige Chancen auf die vorzeitige Entscheidung.So war es Thomas Wührer vorbehalten in der Nachspielzeit den 3:1 Schlusspunkt zu setzen.

Jürgen Wüstenhagen (Trainer ATSV Mattighofen): „Wir haben heute phasenweise sehr gut gespielt aber dennoch besteht noch Verbesserungspotenzial. Dennoch bin ich mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Wir schauen jetzt von Runde zu Runde und weniger auf die Tabelle. Nächste Woche gegen Lochen steht ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten an.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.