Viele Torszenen aber kein Sieger bei UFC Lochen gegen St. Peter

Der UFC Lochen empfing beim ersten Heimspiel des Jahres 2015 in der 1. Klasse Süd-West die Union St. Peter/Hart. Nachdem letzte Woche beide Teams mit einem Unentschieden starteten, konnte auch diese Woche keines der beiden Teams den ersten Sieg 2015 feiern. Nach ereignisreichen 90 Minuten hieß es schlussendlich 2:2. Vor allem auf Seiten der Gastgeber konnte man nach dem Spielverlauf mit diesem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein.

 

Lampl stellt Spielverlauf auf den Kopf

Das Spiel war von Beginn an von dem starken Wind geprägt. In der ersten Halbzeit mussten die Gäste aus St. Peter dagegen anspielen. Lochen hatte so keine Probleme das Spielgeschehen zu dominieren. In Minute acht konnten die Heimischen das erste Mal jubeln. Nach einem Gestocher stand Thomas Geier goldrichtig und brachte sein Team in Front. Danach boten sich für die Lochener einige gute Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen, der Treffer sollte jedoch nicht gelingen. In Minute 30 gelang St. Peter dann wie aus heiterem Himmel der Ausgleich. Nach einer sehenswerten Kombination köpfte Simon Lampl zum 1:1 ein.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste die Partie ohne den Gegenwind offener gestalten. In Minute 52 konnte Andreas Pär mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:1 stellen. Danach waren die Hausherren dem nächsten Treffer näher. In Minute 72 mussten die Heimischen jedoch einen Rückschlag einstecken als Thomas Geier seine zweite gelbe Karte sah und somit ausgeschlossen wurde. In Minute 77 konnten die Gäste in numerischer Überlegenheit ausgleichen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch tolle Chancen auf den Siegestreffer, dieser sollte jedoch niemand mehr gelingen.

Stefan Bischof (Trainer UFC Lochen): „Ich denke wir heute insgesamt um einen Tick besser als der Gegner, leider hat es nicht zum Sieg gereicht. Wir konnten in der ersten Halbzeit unsere Überlegenheit nicht im Ergebnis wiederspiegeln. Wir müssen nun schauen, dass wir Punkte holen, um den Abstand nach hinten zu vergrößern, für ganz oben wird es wahrscheinlich nicht reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.