SV Schildorn schwimmt nach Heimsieg weiter in Richtung rettendes Ufer

Nach zuletzt zwei Siegen gegen direkte Konkurrenten gab der SV Schildorn zuletzt ein starkes Lebenszeichen von sich. Im Heimspiel der 22. Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer wartete nun die SPG Palting/Seeham, welche als Tabellensiebenter auch noch Punkte gegen den Abstieg benötigte. Schlussendlich konnten die Hausherren einen weiteren wichtigen Sieg einfahren und so den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.

 

Frühes Tor für Schildorn

Vor heimischem Publikum am Schuidinga Tivoli gelang den Schildornern ein Auftakt nach Maß. Nach nur sieben Minuten. Nach einem Freistoß aus seitlicher Postion war Stürmer Patrick Glaser zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Die Heimischen versuchten im Anschluss aus einer gesicherten Defensive zu agieren und bei den eigenen Angriffen das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit zu wenigen Chancen. Auf der Gegenseite hatte Jakob Strobl nach etwas mehr als einer halben Stunde die beste Chance auf den zweiten Treffer, Goalie Schmid verkürzte aber dabei geschickt den Winkel und so ging es mit einem 1:0 nach 45 Minuten in die Kabinen.

Palting/Seeham kommt besser ins Spiel

Nach der Halbzeit stellten die Paltinger etwas um und kamen so besser ins Spiel. Trotzdem die Gastgeber in der Defensive weiter geschickt agierten, fanden die Gäste nun die eine oder andere Chance auf den Ausgleich vor. Die beste fanden die Paltinger in Minute 80 vor, als die Gäste den Ball nach einem Stangler aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnten. Auf der Gegenseite hatte Thomas Buttinger die beste Chance auf den zweiten Schildorner Treffer, diese konnte jedoch Goalie Schmid entschärfen. Somit konnten die Schildorner nach relativ ausgeglichen 90 Minuten einen wichtigen Dreier einfahren und sich über den dritten Sieg in Folge freuen

Hamdija Causevic (Trainer SV Schildorn): „Wir haben momentan einen guten Lauf, der natürlich unser Selbstvertrauen gesteigert hat. Die anderen Mannschaften punkten auch sehr fleißig, daher wird es bis zum Schluss eng bleiben. Ich denke, dass wir noch zwei Siege brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter