Union St. Peter/Hart behält nach 2:2 in Mattighofen rote Laterne

Nachdem die Union St. Peter zuletzt an das Tabellenende der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer abrutschte, brauchte man im Auswärtsspiel gegen Mattighofen unbedingt ein Erfolgserlebnis. Aber auc h die Gastgeber konnten nach den Misserfolgen der letzten Runden wiedermal ein positives Ergebnis durchaus brauchen. Schlussendlich endete die Partie mit einem Unentschieden, wodurch St. Peter weiter die rote Laterne behielt.

 

Doppelschlag lähmt St. Peter

Die Gäste starteten sehr engagiert in die Partie. In den ersten zehn Minuten übte die Brunninger-Elf viel Druck auf den Gegner aus. Doch nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren mit dem ersten Torschuss in Führung. Nach einem Abwehrfehler war Gabor Paczi zur Stelle und erzielte seinen dritten Saisontreffer. Nur drei Minuten später erhielt die Union St. Peter den nächsten Nackenschlag. Wiederum sah die Hintermannschaft alles andere als gut aus, als Christian Kaiser zum 2:0 für Mattighofen einnetzte. Die Gäste wirkten daraufhin sehr niedergeschlagen und hatten ihren Spielfluss komplett verloren.

St. Peter gleicht aus

Nach 26 Minuten gelang St. Peter schließlich der Anschlusstreffer. Nach einer Kombination über Jonathan Pröbstle und dem eingewechselten Pascal Auzinger war Michael Hager zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Nach der Pause bekamen die Gäste die Partie besser in den Griff und kamen in Minute 61 zum verdienten Ausgleich. Auzinger setzte einen Schuss aus 16 Meter unhaltbar ins Netz. Im Anschluss hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten auf den entscheidenden Treffer, welche jedoch niemanden gelingen sollte. In der Nachspielzeit herrschte nochmals große Aufregung, als nach einer Attacke an St. Peters Binder im gegnerischen Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb.

Felix Brunnninger (Trainer Union St. Peter): „Meine Mannschaft hat heute nach dem 2:0 Rückstand wiedermal bewiesen, dass sie Charakter hat. Wir wollten nach dem Ausgleich unbedingt noch den Dreier. Meiner Meinung nach hätten wir in der Schlussphase noch den Elfmeter bekommen müssen. Wir haben nun vier Endspiele und werden alles versuchen die Klasse zu halten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.