5:1 gegen Lochen! Union Gilgenberg fährt nach dem Abstieg ersten "Dreier" ein

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd-West durften die Fans in der Begegnung zwischen der Union Gilgenberg und dem UFC Lochen eine interessante Partie erwarten. Während die Hartl-Elf im ersten Spiel nach dem Abstieg in Hohenzell immerhin ein Unentschieden erreichte, kam der UFC mit einem 4:1-Erfolg gegen Laab exzellent aus den Startblöcken. Die Lochener wussten - vor allem in der ersten Halbzeit - auch auf der Alois Holzner Sportanlage zu überzeugen, die Bischof-Elf konnte aber einige Chancen nicht nutzen und traf zudem zwei Mal nur Aluminium. Kurz vor der Pause brachte ein Doppelshlag die Gilgenberger auf die Siegerstraße, am Ende fiel das Ergebnis mit 5:1 deutlich aus.

 

Starke Lochener treffen zwei Mal nur Aluminium - Gilgenberger Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Petereder bekamen die rund 250 Besucher zunächst eine ausgeglichene Partie zu sehen. Nach dem Auftaktsieg traten die Gäste überaus selbstbewusst auf, spielten mutig nach vorne und kreierten gute Chancen, scheiterten aber zumeist am ausgezeichneten Union-Schlussmann Thomas Röss und trafen zudem zwei Mal nur Aluminium. Nachdem Gilgenbergs Neuerwerbung Yahia Dahech einen Freistoß an die Stange gesetzt hatte, gingen die Heimischen kurz vor dert Pause zu diesem Zeitpunkt glücklich in Führung, holten kurz darauf aber zum entsheidenden Schlag aus. Drei Minuten nachdem der Portugiese Marcus Dos Santos auf 1:0 gestellt hatte, fixierte Patrick Innerebner nach einem Stanglpass von Thomas Höller den 2:0-Halbzeitstand.

 

Innerebner macht Sack zu

Der Doppelschlag kurz vor der Pause hatte die Moral der Gäste gebrochen, konnten die Lochener nach dem Wechsel an die gute Leistung in Halbzeit eins nicht anknüpfen. Nach einer Stunde war die Messe gelesen, als Innerebner nach einem Stanglpass von Dos Santos auf 3:0 erhöhte. Fortan hatte die Hartl-Elf leichtes Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Zwei davon konnten die Gilgenberger verwerten. Nach einem Lochpass des Brasilianers Andre De Carvalho stellte Michael Russinger nach 70 Minuten auf 4:0. Kurz vor dem Ende war Höller an UFC-Keeper Tobias Gollhamer schon vorbei, ehe der Goalie den Gilgenberger von den Beinen holte - Dahech verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:0. Die Gäste durften sich zumindest über ein Ehrentor freuen, traf Andreas Pär, der in der Vorwoche einen Viererpack geschnürt hatte, in der Nachspielzeit zum 5:1-Endstand.

 

Hubert Rauch, Sektionsleiter Union Gilgenberg:
"Letztendlich war der Sieg verdient, wenngleich das Spiel auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, denn die Gäste hatten vor unserem Doppelschlag mehrmals die Chance zur Führung. Nach dem Abstieg sind wir mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Saison gestartet und damit vorerst zufrieden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter