2:1in Mattighofen! USV St. Pantaleon müht sich gegen Schlusslicht zu Pflichtsieg

In der achten Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der ATSV Mattighofen den USV St. Pantaleon zum Duell "David gegen Goliath". Während der ATSV bislang nur zwei Punkte sammeln konnte und das Ende der Tabelle ziert, fuhr der Tabellenführer bereits sechs "Dreier" ein. Die Geieregger-Elf tat sich in der Promotech-Arena schwer, wurde ihrer Favoritenrolle letztendlich aber gerecht und festigte mit einem 2:1-Erfolg die Tabellenführung. Die Mattighofener hingegen mussten die bereits sechste Niederlage einstecken und warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Doppelschlag der Gäste

Auf dem holprigen Platz fand der Favorit nicht zu seinem Spiel. Die Mannen von Coach Hannes Geieregger versuchten über die Flügel zum Erfolg zu kommen, konnten die kompakte Mattighofener Defensive aber nicht knacken. Die bissigen Hausherren gingen beherzt ans Werk und boten dem Tabellenführer die Stirn. Das Schlusslicht fand zunächst auch die beste Chance vor, bei einem Schuss von Jasmin Catic konnte Gästegoalie Christoph Lobentanz den Ball aber über die Latte drehen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erreichten die Gäste mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Nach einem Solo des starken Davor Tancik kam Dominik Borozni glücklich an den Ball und stellte mit einem wundeschönen Lupfer ins lange Kreuzeck auf 0:1. Der achzügler hatte das Gegentor noch nicht verdaut, musste Keeper Roland Freischmid erneut hinter sich greifen. Martin Nitschneider fiel der Ball vor die Füße und versenkte das Leder zum 0:2-Pausenstand.

 

Catic verwandelt strittigen Elfmeter zum Anschlusstreffer - Coach Geieregger muss auf die Tribüne, Hamzic sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diana, der nicht seinen besten Tag hatte, intensivierten die Heimischen ihre Offensivbemühungen und bestimmten nun das Geschehen. Der ATSV machte ordentlich Dampf und durfte nach einer Stunde auf die Wende im Spiel hoffen. Nach einem vermeintlichen Foul von Rudolf Lepperdinger zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Catic verwandelte den strittigen Elfmeter zum 1:2. Die Mattighofener drängten nun auf den Ausgleich, stand das Spiel auf der Kippe. Nach rund 70 Minuten war USV-Coach Geieregger mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden und tut seine Meinung darüber lautstark kund, weshalb der Referee den Übungsleiter auf die Tribüne verbannte. Zehnt Minute später konnte Mattighofens Nihad Hamzic den durchbrechenden Thomas Pabinger nur durch ein Foul stoppen und flog mit Rot vom Platz. Trotz Unterzahl steckten die Heimischen nicht auf und drängten weiter auf den Ausgleich, die Mattighofener agierten aber nicht zwingend, sodass der Favorit mit vereinten Kräften den knappen Vorsprung über die Zeit brachte und den siebenten Saisonsieg feierte.

 

Hannes Geieregger, Trainer USV St. Pantaleon:
"Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert, konnten den angestrebten Dreier aber einfahren. Kompliment an den ATSV Mattighofen, der eine starke Leistung abgeliefert hat und sich einen Punkt verdient hätte."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.