ATSV Laab findet in Hochburg aus der Krise

In der Begegnung zwischen der Union Hochburg/Ach und dem ATSV Laab gingen die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während der Aufsteiger in den letzten fünf Runden der 1. Klasse Süd-West ungeschlagen geblieben war, musste die Mannschaft von Trainer Michael Floss im gleichen Zeitraum vier Niederlagen einstecken. Am Sonntagnachmittag fanden die Laaber im Stadion an der Bergschmiede mit einem 2:0-Erfolg aus der Krise und wahrten mit dem zweiten Saisonsieg den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zenz bekamen über 150 Besucher einen eher vorsichtigen Aufsteiger zu sehen. Die Mannen von Coach Bernhard Füller spielten nach den ansprechenden Leistungen in den letzten Runden aus einer gesicherten Abwehr heraus. Die Laaber richteten ihr Spiel eher offensiv aus und verzeichneten in Halbzeit eins einen Tick mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen waren hüben wie drüben aber dünn gesät. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Elfmeter bringt Gäste auf die Siegerstraße - Bendl macht Sack zu

Zwei Minuten nach Wiederbeginn wurde Benjamin Bendl im Hochburger Strafraum zu Fall gebracht - Michael Hager verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. In der Folge intensivierten die Hausherren ihre Offensivbemühungen und setzten den ATSV unter Druck. Die Füller-Elf fand auch einige Chancen vor und hätte das Spiel drehen können, wenngleich die Gäste in der Defensive über weite Strecken gut standen und sich zudem auf einen ungemein sicheren Torwart Raphael Lechner verlassen konnten. Drei Minuten vor Schluss die Entscheidung, als der starke Rechtsverteidiger Gabriel Wong auf der Seite durchmarschierte und den Ball zur Mitte brachte. Bendl war einen Tick schneller als Hochburg-Keeper Bernhard Holzner, versenkte das Leder im Kasten und fixierte den 2:0-Auswärtssieg des ATSV Laab.

 

Christian Brunner, Co-Trainer ATSV Laab:
"Auch in den letzten Spielen war die Leistung in Ordnung, nur die Ergebnisse haben nicht gepasst. Am Sonntag hat es endlich eklappt, wenngleich der Sieg nicht unbedingt zu erwarten war und das Spiel in der zweiten Hälfte auch hätte kippen können. Nach der Niederlagenserie ist der Sieg ungemein wichtig für die Moral und wollen am kommenden Samstag, im Sechs-Punkte-Spiel gegen Riegerting, einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter