SV Hohenzell knackt Neuhofener Torsperre, kann Siegeszug der Klochan-Elf aber nicht stoppen

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Runden empfing der SV Hohenzell den USV Neuhofen/I. 1b und wollte den 3:1-Derbysieg vom Herbst wiederholen. In einem rassigen Match begegnete die Erlach-Elf dem Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe, musste sich am Ende jedoch mit 1:2 geschlagen geben und im elften Heimspiel die zweite Niederlage einstecken. Die Mannen von Neo-Coach Thomas Klochan hingegen setzten ihren tollen Lauf fort und sind nach dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen im Kampf um den Vizemeistertitel bzw. Relegationsplatz in der 1. Klasse Süd-West weiterhin im Rennen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kapitän bringt Gäste per Elfmeter in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hopic bekamen rund 250 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die beiden Mannschaften, in der deren Reihen durchwegs eigene Spieler stehen, lieferten den Zuschauern ein hochklassiges Match. Die Gäste verzeichneten mehr Spielanteile und gingen nach 20 Minuten in Führung, als Daniel Flotzinger im Duell mit Hohenzell-Keeper Christoph Schauberger zu Fall kam und der Unparteiische auf den Punkt zeigte - Kapitän Michael Reifeltshammer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 0:1. In Halbzeit eins fanden die Hausherren eine dicke Ausgleichschance vor, alleine vor dem starken Gästegoalie Fabian Bayer setzte ein Angreifer den Ball jedoch am Tor vorbei.

 

Bauchinger sieht Rot - Murauer knackt Neuhofener Torsperre

Acht Minuten nach Wiederbeginn unterlief Nico Bauchinger ein Fehlpass, der Neuhofener Verteidiger konnte seinen Patzer nur mit einer Notbremse ausbügeln und flog mit Rot vom Platz. In der Folge drängte die Erlach-Elf auf den Ausgleich und setzten die dezimierten und tiefstehenden Gäste unter Druck. Nach 433 Minuten ohne Gegentor musste USV-Keeper Bayer wieder hinter sich greifen, als Hohenzell-Kapitän Johannes Murauer nach einem Freistoß den Ball mit dem Kopf verlängerte und in Minute 70 das 1:1 erzielte. Die Hohenzeller wollten nun mehr und suchten die Entscheidung.

 

Reifeltshammer überrascht Goalie Schauberger - Gäste nur noch zu neunt

Doch sechs Minuten nach dem Ausgleich gingen die Gäste - zu diesem Zeitpunkt überraschend - erneut in Führuhng. Nach einem Foul entschied der Referee rund 30 Meter vor dem Tor der Heimischen auf Freistoß. Als Schlussmann Schauberger gerade die Mauer einrichtete, setzte Kapitän Reifeltshammer den freiliegenden Ball ins kurze Eck - 1:2. Wenige Minuten später sah David Svalina die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu neunt. In den Schlussminuten rannten die Hohenzeller unentwegt an, der Ausgleich blieb der Erlach-Elf jedoch versagt. Mit vereinten Kräften brachte der USV Neuhofen den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte sich für die Heimpleite im Hinspiel revanchieren.

 

Thomas Klochan, Trainer USV Neuhofen/I. 1b:
"Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient, nach der Pause haben die Hohenzeller aber ordentlich druck gemacht und hätten sich einen Punkt durchaus verdient. Aber wenn es läuft, gewinnt man solche engen Spiele. Mit diesem Dreier konnten wir die Chance auf den Relegationsplatz wahren, zumal in zwei Wochen der Konkurrent aus Gilgenberg zum direkten Duell in Neuhofen zu Gast ist".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.