4:1 gegen Antiesenhofen! Ersatzgeschwächte Schauer-Elf feiert ersten Saisonsieg

In der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-West kam es in der Begegnung zwischen der Union St. Willibald und dem SV Antiesenhofen zu einem Duell zweier Mannschaften, die in der vergangenen Saison zwei Ligen trennten. Am Sonntagnachmittag behielt der Aufsteiger gegen den letzjährigen Bezirksligisten die Oberhand. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schauer überzeugte einmal mit einer enormen Offensivkraft und feierte mit einem souveränen 4:1-Erfolg den ersten Saisonsieg. Der SVA hingegen war vor allem in Halbzeit eins chancenlos unhd musste nach einem Auftaktsieg gegen Natternbach einen ersten Dämpfer hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Drei Willibalder Treffer in Durchgang eins

Obwohl Meister-Coach Schauer mit Verteidiger Patrick Macherhammer sowie der "Doppel-Sechs", Ingo Haderer und Sebastian Hamedinger, drei Leistungsträger vorgeben musste, kam seine Mannschaft nach einem zögerlichen Beginn gut in die Gänge. Der Aufsteiger bestimmte das Geschehen, spielte gewohnt zielstrebig nach vorne und hebelte die keineswegs sattelfeste Antiesenhofener Viererkette immer wieder aus. Mitte der ersten Halbzeit musste der ausgezeichnete SVA-Torhüter Stefan Biereder, der mit tollen Paraden seine Mannschaft lange Zeit im Spiel hielt, erstmals hinter sich greifen, als Petr Le nach einem Lochpass von Sturm-Partner Daniel Haderer vor Biereder auftauchte und auf 1:0 stellte. In der Folge vergab die Schauer-Elf einige Chancen, ehe der Aufsteiger in den Schlussminuten der ersten Halbzeit die Siegerstraße erreichte. Nachdem Le nach einem Haderer-Pass in den Rückraum auf 2:0 erhöhte hatte, versenkte Haderer aus spitzem Winkel den Ball im langen Eck und fixierte den 3:0-Pausenstand.

 

Eigentor lässt Gäste hoffen

Drei Minuten nach der Pause durften die in Duchgang eins schwachen Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als nach einem rasch abgespielten Freistoß und einer Flanke Union-Kapitän Patrick Hafner den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Nach einer Umstellung - Gäste-Coach Manuel Linseder löste die Viererkette auf - fanden die Antiesenhofener besser ins Spiel und konnten das Match weitgehend ausgeglichen gestalten, den Sieg der Hausherren aber nicht wirklich gefährden. In Minute 75 war die Messe gelesen, als der starke Jürgen Hutsteiner zwei Gegenspieler austanzte und einen Stanglpass schlug. Haderer umkurvte einen Verteidiger, setzte das Leder mit links ins lange Eck und besiegelte den klaren 4:1-Erfolg der Union St. Willibald.

 

Andreas Schauer, Trainer Union St. Willibald:
"Es war ein hochverdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Wir sind gut in der 1. Klasse angekommen und mit den vier bislang gesammelten Punkten überaus zufrieden. Nach einem gelungenen Saisonstart erwartet ims am nächsten Sonntag in St. Roman aber ein bärenstarker Gegner".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.