SV Mauerkirchen stoppt Lochener Siegesserie

Nach drei Siegen in Serie wollte der UFC Lochen im Heimspiel gegen den SV Mauerkirchen einen "Dreier" nachlegen. Sechs Tage nach einem 8:1-Schützenfest in Handenberg gingen die Mannen von Neo-Trainer Mario Rottensteiner als Favorit ins Spiel, zumal der SVM in der 1. Klasse Süd-West bislang unter den Erwartungen geblieben war und den Platz bereits drei Mal als Verlierer verlassen musste. Am Samstagnachmittag ging die Baumgartner-Elf jedoch früh in Führung, hatte in der Folge das Glück des Tüchtigen und setzte sich am Ende überraschend klar mit 3:0 durch. Während die Mauerkirchener nun ausgeglichen bilanzieren, musste der UFC im fünften Heimspiel die zweite Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Baumgartner-Elf mit Blitzstart

In der Lasco Arena waren keine drei Minuten gespielt, als die Gäste den Führungstreffer bejubeln konnten. Nach einem Angriff über rechts wurde ein Schuss von Daniel Lanterdinger zunächst geblockt. Der Stürmer kam erneut an den Ball und setzte Daniel Schwab in Szene, der aus zehn Meter abzog und auf 0:1 stellte. In der Folge dominierten die Hausherren vor über 200 Besuchern das Geschehen. Die Rottensteiner-Elf war am Drücker und kreierte auch einige Chancen. Während Gästegoalie Rene Penias einmal den Ausgleich verhinderte, traf ein Locener Angreifer in aussichtsreicher Position den Ball nicht voll.

 

Mauerkirchener Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Etzinger bestimmte der UFC zunächst weiterhin das Geschehen. Bei einer Ausgleichschance schoss ein Lochener Angreifer nach einem Querpass SVM-Verteidiger Lukas Feichtenschlager an. Im Gegenzug die Vorentscheidung, als Emir Sabic mit einem weiten Ball in Szene gesetzt wurde, der Angreifer zwei Gegenspieler austanzte und den Ball scharf zu Mitte brachte, wo Lanterdinger goldrichtig stand und auf 0:2 erhöhte. Vier Minuten später machten die Mauerkirchener den Deckel drauf. Nach einer erneuten Vorarbeit von Sabic war es abermals Lanterdinger, der ins Schwarze traf. Nach diesem Treffer ließen die Heimischen die Köpfe hängen, hatte der SVM in der Folge das Geschehen unter Kontrolle. Am Ende hätte das Ergebnis sogar deutlicher ausfallen können, die Baumgartner-Elf vergab jedoch die eine oder andere Chance.

 

Wolfgang Baumgartner, Trainer SV Mauerkirchen:
"Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt, in der Folge hätte das Spiel aber auch kippen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg letztendlich aber verdient".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.