Dritter Auswärtssieg in Serie! SV Lambrechten zieht Kickinger-Elf weiße Weste aus [Video]

In der Begegnung zwischen der Union Rainbach/I. und dem SV Lambrechten kreuzten zwei Aufsteiger die Klingen. Während die Mannen von Trainer Gerald Kickinger als einziges Team der 1. Klasse Nord-West noch ungeschlagen waren, präsentierte sich die Fonai-Elf bislang in der unteren Tabellenregion. Die Union war jedoch gewarnt, zumal die Lambrechtener die letzten beiden Auswärtsspiele gewinnen konnten. Am Sonntagnachmittag setzte der SV seinen Lauf auf fremden Plätzen fort, behielt mit 1:0 knapp die Oberhand und zog dem Gegner die weiße Weste aus. Nach sechs Siegen in den letzten neun Meisterschaftsspielen mussten die Kicker aus Rainbach den Platz erstmals seit 22. Mai wieder als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Duell auf Augenhöhe

Auf der Sportanlage Kirchenwirt bekamen die Zuschauer von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel ging es munter hin und her. Die Gäste spielten aus einer gesicherten Defensive nach vorne und waren vor allem bei Standardsituationen immer wieder gefährlich. Die Rainbacher taten sich schwer, agierten nicht zwingend und konnten die kompakte Lambrechtener Hintermannschaft nicht knacken. Nach 45 torlosen Minuten ging es in die Kabinen.

 

Entscheidung nach einer Stunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer erhöhte die Kickinger-Elf die Schlagzahl und setzte die Gäste unter Druck. Nach rund zehn Minuten fand der SVL wieder ins Spiel und schlug nach einer Stunde eiskalt zu, als bei einem Konter der aufgerückte Rechtsverteidiger Mario Kettl eine Flanke schlug und Bence Kalmar mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, nach rund 70 Minuten hätte die Fonai-Elf den Sack aber zumachen können. Der starke Patrick Bäck initieerte einen Angriff und setzte den eingewechselten Daniel Scheuringer ins Szene, der jedoch an Union-Keeper Johannes Schmid scheiterte. In der restlichen Spielzeit tauchten die Rainbacher ab und gefährlich vor dem Gästetor auf, konnten sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten, sodass es beim 0:1 blieb und der SV Lambrechten den dritten Auswärtssieg in Serie feierte.

 

Tor 0:1 Lambrechten 62

Mehr Videos von SV Bäck Baggerungen Lambrechten

 

Armin Maier, Funktionär und Verteidiger SV Lambrechten:
"Wir haben taktisch überaus geschickt agiert, hinten nicht viel zugelassen und letztendlich einen verdienten Sieg gefeiert. Mit dem ungemein wichtigen Dreier konnten wir uns von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen. Die Stärke auf fremden Plätzen können wir uns ebenso wenig erklären, wie die Heimschwäche. Am kommenden Sonntag wollen wir den Heimfluch bannen und gegen Schlusslicht Antiesenhofen auf eigener Anlage die ersten Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter