4:1 in Senftenbach! UFC Lochen löst Reisegger-Elf an der Tabellenspitze ab

Eine Woche nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen Schlusslicht Laab empfing die Union Senftenbach den UFC Lochen zum "Kracher" der zehnten Runde der 1. Klasse Süd-West. Der bisherige Tabellenführer tat sich auch am Samstagnachmittag schwer, musste sich mit 1:4 klar geschlagen geben und nach der ersten Saisonniederlage den Platz an der Sonne räumen. Während die Senftenbacher den eigenen Platz erstmals seit 3. April als Verlierer verlassen mussten, feierte die in der Fremde seit 22. Mai ungeschlagene Rottensteiner-Elf den vierten Auswärtssieg in Serie und lacht für zumindest 24 Stunden von der Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zauner waren die Gäste ungemein präsent und sowohl läuferisch, als auch spielerisch die bessere Mannschaft.- Für den entschlossenen Auftritt belohnten sich die Mannen von Coach Mario Rottensteiner nach 20 Minuten mit dem Führungstreffer, als Stefan Bischof einen Freistoß aus rund 20 Metern im Kreuzeck versenkte. Acht Minuten später durften die Lochener erneut jubeln. Sebastian Probst erkämpfte sich den Ball und spielte einen Querpass, den Andreas Pär zum 0:2-Pausenstand verwertete. Bis auf einen Kopfball von Andreas Feichtinger, den Gästegoalie Tobias Gollhammer parierte, fand die Reisegger-Elf in Halbzeit eins keine Chance vor.

 

Elfmeter lässt Reisegger-Elf hoffen

Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, als der UFC den Matchball vorfand. Nach einem Bischof-Freistoß traf der aufgerückte Innenverteidiger Senad Hamzic den Ball aber nicht voll. Wenig später durften der bisherige Tabellenführer auf die Wende im Spiel hoffen, als Kapitän Jürgen Andessner - nach einem vermeintlichen Foul von Reinhard Aigner - einen strittigen Elfmeter verwandelte. Die Rottensteiner-Elf ließ sich vom Anschlusstreffer nicht beirren, hatte das Geschehen vor rund 150 Besuchern weiterhin unter Kontrolle und erreichte nach 70 Minuten durch eine Co-Produktion der Pär-Brüder endgültig die Siegerstraße - nach einem Zuspiel von Franz erhöhte Andreas Pär auf 1:3. Zehn Minuten später fixierte Aigner mit einem satten 25-Meter-Schuss den 1:4-Endstand.

 

Mario Rottensteiner, Trainer UFC Lochen:
"Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und war von der ersten bis zur letzten Minute zumeist das bessere Team. Wir freuen uns über die momentane Tabellenführung, wichtig ist jedoch, dass wir unseren guten Lauf fortsetzen konnten, dem bisherigen Spitzenreiter die erste Niederlage beibringen konnten und im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.