16. Auswärtspleite in Serie! Union Hochburg/Ach gerät in Mauerkirchen böse unter die Räder

Während die Kicker aus Laab im Aufwind sind und mit einem überraschenden Remis in Gurten den bisherigen Tabellenführer der 1. Klasse Süd-West stürzten, findet der zweite Nachzügler nicht aus der Krise. Die Union Hochburg-Ach geriet im Auswärtsspiel gegen den SV Mauerkirchen mit 0:7 böse unter die Räder, musste in der Fremde die 16. Niederlage in Serie einstecken und kassierte dabei nicht weniger als 64 Gegentore. Die Baumgartner-Elf hingegen kletterte mit dem vierten Sieg im sechsten Heimspiel ins obere Drittel der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mauerkirchener Torregen in Halbzeit eins

Im Badwirt-Stadion bekamen die Zuschauer nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winklinger ein Spiel in eine Richtung zu sehen. Es dauerte nur zehn Minuten, ehe die Mannen von Trainer Wolfgang Baumgartner den Torreigen eröffneten, als Daniel Lanterdinger nach einer Ecke von Daniel Vesely mit dem Kopf zur Stelle war. Nachdem Daniel Vesely die Stange getroffen hatte, musste Gästegoalie Stefan Schumi erneut hinter sich greifen. Nach einem Querpass von Emir Sabic rutschte Lanterdinger am Ball vorbei, doch der starke "Sechser" Daniel Schwab stand goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Nach einer 20-minütigen Verschnaufpause ging es in der Schlussphase der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag. Zunächst durfte sich auch Luna als Torschütze feiern lassen, ehe Sabic im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Gefoulte den Elfmeter selbst verwandelte. Kurz darauf war es abermals Sabic, der den 5:0-Pausenstand besiegelte.

 

Lanterdinger besiegelt Schützenfest mit Doppelpack

Das Match war längst entschieden, weshalb sich die Akteure nach dem Wechsel vornehm zurückhielten. Bei Schneeregen und tiefem Geläuf taten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten nur das Nötigste, dennoch bekamen die Zuschauer in der Schlussphase zwei weitere Tore serviert. Zunächst machte Lanterdinger nach einer Flanke des eben erst eingewechselten Frantisek Vesely mit einem Kopfball das halbe Dutzend voll, ehe der Stürmer im Hochburger Strafraum gelegt wurde, sich den Ball schnappte, den Strafstoß verwertete und mit seinem siebenten Saisontreffer den 7:0-Kantersieg des SV Mauerkirchen unter Dach und Fach brachte.

 

Wolfgang Baumgartner, Trainer SV Mauerkirchen:
"Wir haben von der ersten Minute an dominiert und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Palting war dieser Dreier wichtig und konnten uns zudem im letzten Heimspiel mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter