Freinberger Eigentor bringt SV Kallham auf die Siegerstraße

In der Begegnung zwischen dem SV Kallham und dem SV Freinberg ging es im Duell zweier Neulinge in der 1. Klasse Nord-West für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach der Rückkehr in die angestammte Liga agierten die Kallhamer bislang unglücklich, während die Mannen von Coach Markus Haas nach dem Abstieg auch einen Stock tiefer in der unteren Tabellenregion zu finden sind. Nach 60 torlosen Minuten setzte sich die Till-Elf am Ende klar mit 4:0 durch und ist nach dem fünften Saisonsieg am Sprung in die obere Hälfte der Tabelle. Die Gäste hingegen hängen nach der fünften Niederlage im sechsten Auswärtsspiel auf dem vorletzten Platz fest. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose 45 Minuten

Bei nasskaltem Wetter und tiefem Boden waren die Hausherren von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Freinberger versuchten zwar, nach vorne zu spielen, in der Offensive fehlte der Haas-Elf jedoch die nötige Durchschlagskraft. Die Kallhamer hingegen tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, Michael Doblhofer, Peter Jaksa oder Endre Toth vergaben gute Chancen zum Teil jedoch fahrlässig oder scheiterten am ausgezeichneten Gästegoalie Gerald Haas. So ging es torlos in die Kabinen, durfte der Absteiger auf einen Punktegewinn hoffen.

 

Nach Freinberger Eigentor trift Toth zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Malzer wusste der SV Freinberg durchaus zu gefallen, aber auch in Durchgang zwei waren die Gäste weitgehend harmlos. Nach einer Stunde traf der Absteiger dann aber doch ins Tor, allerdings ins eigene. Nach einem Stanglpass von Doblhofer lenkte Freinbergs Andreas Grüneis den Ball in die Maschen. Drei Minuten später die Vorentscheidung, als Toth nach einer Jaksa-Flanke den Ball gekonnt annahm und auf 2:0 erhöhte. Die Gäste steckten zwar nicht auf, nach einer kurzen Verschnaufpause zogen die Kallhamer aber die Zügel wieder an und machten mit einem weiteren Doppelschlag den Sack zu. Nachdem der starke "Sechser" David Burgstaller - nach einem Lochpass schnappte die Freinberger Abseitsfalle nicht zu - ins Schwarze getroffen hatte, besiegelte Doblhofer nach einem Zuspiel von Janik Sternbauer den 4:0-Erfolg der Till-Elf.

 

Markus Till, Trainer SV Kallham:
"Die Freinberger haben zwar dagegengehalten, aufgrund einer Vielzahl an Chancen geht das Ergebnis aber auch in dieser Höhe in Ordnung. Mit diesem ungemein wichtigen Sieg konnten wir uns von den hinteren Plätzen absetzen. Es wäre im Herbst wesentlich mehr möglich gewesen, haben die engen Spiele aber zumeist verloren und mussten durchwegs knappe Niederlagen einstecken".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.