Union Gurten 1b bleibt Herbstmeister an den Fersen

Union Gilgenberg
Gurten 1b

Am Sonntag empfing die  Union Raiba Gilgenberg die Union Gurten 1b. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Hinrundenspielen bekam es die Grömer-Elf zum Frühjahrstart der 1. Klasse Süd-West mit der seit 5. Juni 2016 ungeschlagenen zweiten Mannschaft des Regionalligisten zu tun. Auch den Gilgenbergern gelang es nicht, dem Tabellenzweiten die weiße Weste auszuziehen. Die Mannen von Coach Ivan Dimitrov setzten sich klar mit 3:0 durch und sind nach dem neunten Saisonsieg weiterhin in Lauerstellung.


Anys bringt Favoriten in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Holzner bekamen die Zuschauer auf der Alois Holzner Sportanlage ein intensives Match zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Die Gilgenberger Hintermannschaft hatte mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, sodass Keeper Hubert Rauch ab und an brenzlige Situationen bereinigen musste. In Minute 25 musste der Goalie aber hinter sich greifen. Nach einem erneuten Ballverlust der Heimischen ging es blitzschnell, ließ Matthäus Anys die Chance sich nicht entgehen und brachte den Favoriten in Führung. Kurz vor der Pause beinahe das 0:2, nach einem Distanzschuss landet der Ball aber am Außennetz.

Grabovac macht Sack zu

Nach Wiederbeginn ließen die cleveren Gurtener sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In Durchgang zwei waren fünf Minuten gespielt, als die Gäste einen erneuten Fehlpass im Gilgenberger Mittelfeld zu nutzen wussten und den Ball rasch nach vorne spielten. Goalie Rauch kam zu spät und abermals war es Anys, der zum 0:2 einschob. Fünf Minuten nachdem die Gäste nur Aluminium getroffen hatten, die Entscheidung. Die Gurtener fuhren einen erneuten Konter, Keeper Rauch griff ins Leere und Ivan Grabovac schob das Leder ins verwaiste Tor. In der restlichen Spielzeit verwaltete der Tabellenzweite die komfortable Führung und konnte am Ende einen souveränen Sieg feiern.

Union Gilgenberg - Gurten 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.