Union Neukirchen/Enknach findet gegen Schlusslicht wieder in die Spur

Neukirchen/E.
Hochburg-Ach

In der 1. Klasse Süd-West stand die 15. Runde auf dem Programm, in der die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach die Union Raiba Hochburg-Ach empfing. Sechs Tage nach einem beachtlichen Unentschieden gegen Obernberg hatte das Schlusslicht die Chance, mit einem Auswärtssieg die "Rote Laterne" loszuwerden. Doch nach nach nur einem Punkt aus den letzten vier Hinrundenspielen fanden die Neukirchener am Samstagnachmittag wieder in die Spur und machten mit einem souveränen 4:0-Erfolg das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll.

Ebner-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach 25 torlosen Minuten durften die heimischen Fans erstmals an diesem Tag jubeln, als Maximilian Schönhofer die Mannen von Trainer Johann Ebner in Front brachte. In der 41. Minute zückte Schiedsrichter Sturm den Karton und zeigte dem Hochburger Thomas Hangöbl Gelb. Praktisch mit dem Pausenpfiff erreichten die Neukirchener die Siegerstraße, fixierte Mario Hötzenauer den 2:0-Halbzeitstand

Hausherren legen zwei Tore nach

Sechs Minuten nach Wiederbeginn sah Torschütze Hötzenauer den gelben Karton. Nach rund einer Stunde machten die Hausherren den Deckel drauf, erhöhte Milos Bilic auf 3:0. Zehn Minuten vor dem Ende sah der bereits verwarnte Benjamin Priller erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. 120 Sekunden später schlug es im Gehäuse der dezimierten Hochburger erneut ein. Wieder war es Schönhofer, der auf 4:0 stellte. Kurz nachdem auch Philipp Wasner verwarnt wurde war Schluss, konnte die Ebner-Elf einen souveränen Sieg feiern. Am nächsten Samstag möchten die Neukirchener in Handenberg in der Tabelle erneut anschreiben, tags darauf empfängt die Union Hochburg die SPG Palting/Seeham zu einem "Sechs-Punkte-Spiel".

Neukirchen/E. - Hochburg-Ach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter