Nach 0:2-Rückstand bescheren späte Tore ATSV Laab drei Punkte

ATSV Laab
SV Obernberg

In der 1. Klasse Süd-West empfing der ATSV Laab auf eigenem Platz den SV Obernberg. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Rückrundenspielen gelang der Brunner-Elf am Sonntagnachmittag der Befreiungsschlag, kletterte der ATSV nach einem 3:2-Sieg auf den "Strich". Die Obernberger hingegen warten 2017 noch auf den ersten "Dreier" und müssen sich nach nur zwei Punkten aus drei Spielen vom Aufstiegskampf vermutlich verabschieden.


Daniel Karras trifft nach 19 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zenz bekamen rund 150 Besucher ein flottes Match zu sehen. Nach 20 Minuten durften die Gäste auf den ersten Sieg in diesem Jahr hoffen, als Daniel Karras auf 0:1 stellte. Wenige Minuten später hielt ATSV-Schlussmann Raphael Lechner mit einer starken Parade seine Mannschaft im Spiel. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren die Laaber am Drücker, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

In den Schlussminuten kippt das Spiel

In Durchgang zwei waren acht Minuten gespielt, als das Match entschieden schien. Dominic Matheis erhöhte auf 0:2 und brachte die Obernberger vermeintlich auf die Siegerstraße. Kurz danach beinahe der Anschlusstreffer, SVO-Keeper Stefan Püschel fischte den Ball aber aus dem Kreuzeck. Nach einer Stunde verhinderte nach einem Freistoß der Gäste die Latte des Laaber Gehäuses die engültige Entscheidung. Die Messe schien gelesen, doch in der Schlussphase kippte das Spiel. Vier Minuten nachdem dem eingewechselten Florian Seyringer der Anschlusstreffer gelungen war, verwandelte Mario Doll einen Elfmeter zum Ausgleich. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, zeigte der Unparteiische in der Nachspielzeit im Obernberger Strafraum erneut auf den Punkt. Abermals schnappte sich Doll den Ball, verwandelte auch den zweiten Strafstoß und schoss die Brunner-Elf zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Sieg. Während der SV Obernberg am kommenden Samstag mit der Union Senftenbach den Tabellenführer empfängt, ist der ATSV Laab tags darauf in Neukirchen zu Gast.

Christian Brunner, Trainer ATSV Laab:
"Trotz des 0:2-Rückstandes hat die Mannschaft immer an sich geglaubt, zudem tolle Moral bewiesen und sich dafür am Ende selbst belohnt. Dieser Sieg ist ungemein wichtig, auch die anderen Ergebnisse waren günstig für uns".


ATSV Laab - SV Obernberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter