UFC Lochen gibt sich in Hochburg keine Blöße

In der 17. Runde der 1. Klasse Süd-West waren in der Begegnung zwischen der Union Hochburg/Ach und dem UFC Lochen die Rollen klar verteilt. Nach einem klaren Heimerfolg im Hinspiel wurden die Mannen von Trainer Mario Rottensteiner ihrer Favoritenrolle auch am Samstagnachmittag gerecht und feierten mit einem 3:2-Erfolg im siebenten Auswärtsspiel den fünften Sieg. Das Schlusslicht hingegen wartet seit bereits 25. September vergeblich auf einen "Dreier" und musste in der Kuglbergarena in St. Pantaleon die achte Niederlage in den letzten elf Spielen einstecken.

 

Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Der Tabellendritte übernahm von Beginn an das Kommando und kreierte auch einige Chancen, konnte dfiese zunächst aber nicht nutzen. In Minute 25 war es dann so weit, als Sebastian Probst nach einer weiten Flanke des starken linken Flügels, Adnan Brkovic, zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Schriefer die Vorentscheidung. Julian Maislinger versenkte einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 0:2-Halbzeitstand.

 

Rottensteiner-Elf muss um Sieg zittern

Der zweite Durchgang war gerade erst fünf Minuten alt, als die Lochener vermeintlich den Deckel draufmachten. Nach einer erneuten Brkovic-Flanke war es abermals Probst, der per Kopf auf 0:3 erhöhte. In der Folge konnten Maislinger, Probst oder Brkvoc weitere Chancen nicht verwerten. Diese Nachlässigkeit wurde nach einer Stunde bestraft, als Thomas Hangöbl per Freistoß auf 1:3 verkürzte. In der restlichen Spielzeit konnte der UFC den Sack nicht zumachen, in der Schlussphase wurde das Match sogar noch spannend. Sechs Minuten vor dem Ende verkürzte Patrick Hager auf 2:3 und ließ den Nachzügler auf einen Punktgewinn hoffen. Doch die Rottensteiner-Elf brachte den Vorsprung über die Zeit und feierte in diesem Jahr den ersten Sieg.

 

Mario Rottensteiner, Trainer UFC Lochen:
"Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und sind auch mit 3:0 in Führung gegangen, haben es dann aber verabsäumt, das vierte Tor zu machen. Am Schluss ist das Match sogar noch spannend geworden und mussten um den Sieg zittern. Aber wir konnten den angestrebten Dreier einfahren und wollen den dritten Tabellenplatz ins Ziel bringen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.