SPG Palting/Seeham gewinnt "Sechs-Punkte-Spiel" in Laab in letzter Minute

ATSV Laab
Palting/Seeham

In der 18. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der ATSV Laab die SPG Palting/Seeham zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Im Duell zweier Tabellennachbarn am "Strich" ging es um "big points". Nach vier Zählern aus den letzten beiden Spielen wollten die Laaber einen "Dreier" nachlegen, konnten ihr Vorhaben am Karsamstag aber nicht realisieren und mussten sich mit 2:3 geschlagen geben. Während die Brunner-Elf nach der bereits elften Saisonniederlage in der Abstiegszone festhängt, ist die Spielgemeinschaft 2017 moch ungeschlagen und setzte mit dem zweiten Sieg im Frühjahr einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Nach Laaber Führung drehen Gäste das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Koidl war keine Viertelstunde gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 450 Besuchern intensiv mit dem erhofften "Dreier" liebäugelten. Mario Doll war es, der die Mannen von Coach Christian Brunner in Front brachte. Über die Führung durfte sich der ATSV abert nur fünf Minuten freuen. Dejan Matijasevic, der im Winter an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, gelang der Ausgleich. Kurz vor der Pause drehten die Gäste das Spiel sogar, als Sinan Ustaoglu, die Weiss-Elf mit 2:1 in Führung brachte.

Turbulente Schlussphase

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs sahen mit Ustaoglu, Srdan Tomic und Paulo Tavares binnen weniger Minuten drei Paltinger Gelb. Nach einer Stunde wurde auch der eben erst eingewechselte Laaber Michael Hager verwarnt. Auf Tore warteten die Zuschauer nach dem Wechsel zunächst vergeblich, ehe es in der Schlussviertelstunde zwei Mal klingelte. Zunächt schnürte Doll einen Doppelpack und ließ die Hausherren auf die Wende im Spiel hoffen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlug die Weiss-Elf in der Schlussminute noch einmal zu, fixierte Tavares den 2:3-Endstand. Mit dem Schlusspfiff war das Match noch nicht beendet, zeigte der Unparteiische dem bereits verwarnten Hager die Ampelkarte und ATSV-Kapitän Andreas Jakob Rot. Während die Brunner-Elf am kommenden Samstag Schlusslicht Hochburg zum Kellerderby empfängt, bekommt es die SPG Palting/Seeham im Heimspiel gegen Senftenbach mit dem Tabellenführer zu tun.

ATSV Laab - Palting/Seeham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.