Last-Minute-Tor beschert Union Senftenbach fünften Sieg in Folge

Union Senftenbach
Neukirchen/E.

In der 1. Klasse Süd-West empfing die Union Ziegelwerk Senftenbach in der 18. Runde die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach. Die Reisegger-Elf führt nicht nur die Tabelle an, sondern ist im Frühjahr bislang auch mit einer blitzsauberen Weste unterwegs. Beinahe hätte der Ligaprimus am Karsamstag Federn lassen müssen, ein Tor in der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand sicherte dem Titelaspiranten jedoch den fünfen Sieg in Folge. Die Neukirchener hingegen mussten im achten Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Goalgetter Leherbauer egalisiert Neukirchener Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger boten die Gäste dem Favoriten die Stirn. Mitte der ersten Halbzeit durften die Mannen von Coach Johann Ebner auf eine Überraschung hoffen, als Wolfgang Sporer die Neukirchener in Front brachte. Die Ebner-Elf brachte den Vorsprung aber nicht in die Pause. In Minute 41 war auf Jakob Leherbauer einmal mehr Verlass, fixierte der Goalgetter mit seinem 22. Saisontreffer den 1:1-Halbzeitstand.

10 Neukirchener gehen erneut in Front - Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn war rund eine Viertelstunde gespielt, als der bereits verwarnte Rudolf Reschenhofer erneut Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Doch drotz numerischer Unterzahl gingen die Gäste fünf Minuten später erneut in Führung - abermals war es Sporer, der auf 1:2 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde war wieder Leherbauer an der Reihe. Senftenbachs Torjäger verwandelte einen Elfmeter zum Ausgleich. In der Folge drängte der Tabellenführer auf die Entscheidung, zunächst jedoch ohne Erfolg. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlug der Ligaprimus in Minute 93 doch noch zu. Ausgerechnet der eingewechselte Matthias Woschitz traf ins Schwarze und schoss die Reisegger-Elf in letzter Minute zum 3:2-Sieg. Während die Union Senftenbach am kommenden Samstag bei der SPG Palting/Seeham zu Gast ist, empfängt die Ebner-Elf tags darauf die Union Gilgenberg.

Union Senftenbach - Neukirchen/E.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.