SV Obernberg findet im Krisengipfel auf die Siegerstraße zurück

SV Obernberg
Feldkirchen/M.

Vor heimischer Kulisse empfing der SV Obernberg am Inn in der 21. Runde der 1. Klasse Süd-West die Union Feldkirchen/Mattighofen zum Krisengipfel. Im Duell der beiden bislang schwächsten Teams im Frühjahr  wollten beide Mannschaften den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Nach zwei Unentschieden binnen Wochenfrist liebäugelten die Gäste mit dem Sprung auf den "Strich", die Eichberger-Elf musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben und hängt nach der bereits 15. Saisonpleite in der Abstiegszone fest. Die Obernberger hingegen konnten nach in der Rückrunde bislang nur zwei ergatterten Punkten sowie fünf Niederlagen in Serie den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.


Palenik bringt Hausherren in Front

Im Stauseestadion war noch keine Viertelstunde gespielt, als die Hausherren auf den Befreiungsschlag hoffen durften. Petr Palenik war es, der mit seinem achten Saisontreffer die Mannen von Coach Günter Fischer in Front brachte. Wenig später konnte SVO-Schlussmann Stefan Püschel eine brenzlige Situation bereinigen. In Minute 35 eine Ausgleichschance für die Gäste, nach einer Ecke knallte Armin Lix den Ball jedoch über den Kasten. Kurz vor der Pause beinahe die Vorentscheidung, Feldkirchens Denes Teiringer konnte einen weiteren Gegentreffer aber im letzten Moment verhindern, sodass es mit mit einer knappen Führung des SVO in die Kabinen ging.

Strasser trifft zur Vorentscheidung

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haslehner war Patrick Strasser nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach ein Obernberger Joker. Der eingewechselte Mario Sommer traf ins Schwarze und machte den Sack zu. Drei Minuten vor Schluss durften sich die Gäste zumindest über das Ehrentor freuen, als Filip Pantelic zum 3:1-Endstand traf. Während die Eichberger-Elf am kommenden Samstag die Union Neukirchen empfängt, ist der SV Obernberg tags darauf in Mauerkirchen zu Gast.

SV Obernberg - Feldkirchen/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.