Union Senftenbach strauchelt in Lochen

UFC Lochen
Union Senftenbach

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Lasco Lochen und der Union Ziegelwerk Senftenbach freuen. Im Top-Spiel der 23. Runde kam es zum Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenzweiten. Nach einer Heimpleite im Hinspiel zog das in der Fremde stärkste der Team der Liga nach neun Siegen in zehn Auswärtsspielen auch in der LASCO-Arena mit 0:2 den Kürzeren und geriet nach der erst dritten Saisonniederlage im Titelkampf möglicherweise entscheidend ins Hintetreffen. Die Rottensteiner-Elf hingegen ist aktuell nicht zu stoppen und fuhr den sechsten "Dreier" in den letzten sieben Runden ein.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winkler bekamen rund 250 Besucher zunächst ein vorsichtiges Abtasten zu sehen, spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafraäumen ab. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich, sodass die Zuschauer vergeblich auf rassige Torraumszenen warteten. Kurz nachdem der Unparteiische Senftenbachs Andreas Feichtinger verwarnt hatte, beendete der Referee den ersten Durchgang, ging es torlos in die Pause.

Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen, begegneten sich die Teams in Halbzeit zwei mit offenem Visier. Obwohl hüben wie drüben Chancen kreiert wurden, wollte der erste Treffer des Tages nicht fallen. Nach 70 Minuten hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, der früh eingewechselte Dominik Goldberger traf mit einem Distanzschuss aber nur das Lattenkreuz. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, schlugen die Mannen von Coach Mario Rotttensteiner in der Schlussphase entscheidend zu. Zunächst war Sebastian Probst nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle, ehe Julian Maislinger aus rund 20 Metern einen Freistoß versenkte und den 2:0-Erfolg des UFC Lochen besiegelte. Während die Rottensteiner-Elf eine englische Woche erwartet, der UFC am Donnerstag in Weng zu Gast ist und drei Tage später den SV Obernberg empfängt, muss die Union Senftenbach am nächsten Samstag in Gilgenberg antreten

UFC Lochen - Union Senftenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.