6 Belem-Tore! Union Gurten 1b lässt es in der Kuglbergarena krachen

Hochburg-Ach
Gurten 1b

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Raiba Hochburg-Ach die Union Gurten 1b. zum Duell "David gegen Goliath". Das Schlusslicht hoffte vergeblich auf den ersten "Dreier" seit 25. September, geriet in der St. Pantaleoner Kuglbergarena mit 0:9 böse unter die Räder und steht nach der bereits 15. Saisonniederlage vor dem schweren Gang in die 2. Klasse. Die seit 5. Juni 2016 ungeschlagene zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen setzte ihren beeindruckenden Lauf fort und baute mit dem siebenten Sieg in Serie den Vorsprung - aufgrund des Strauchlers von Senftenbach in Lochen - auf drei Punkte aus.


Belem schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana wurde die Mannschaft von Coach Ivan Diimitrov ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einer Viertelstunde setzte der im Winter von Lembach nach Gurten gewechselte Adolphe Belem die erste Duftmarke und brachte den Tabellenführer in Front. In Minute 33 schlug der 18-Jährige erneut zu und besiegelte den 0:2-Pausenstand.

Jung-Kicker binnen 15 Minuten mit lupenreinem Hattrick

Auch nach Wiederbeginn war der Jung-Kicker aus Burkina Faso nicht zu halten und machte nach 50 Minuten den Deckel drauf. Die Messe war gelesen, der Gurtener Torhunger aber längst noch nicht gestillt. In der restlichen Spielzeit kam es für den Nachzügler knüppeldick. Nach einem Doppelpack von Matthäus Anys sowie einem Treffer des eingewechselten Christoph Hüttmair rückte der "Man of the Match" erneut in den Mittelpunkt. Binnen 15 Minuten gelang Adolphe Belem ein lupenreiner Hattrick und besiegelte das 9:0-Schützenfest des 1b-Teams. Während der Ligaprimus am kommenden Samstag die Union Handenberg empfängt, ist das Schlusslicht tags darauf in Feldkirchen zu Gast und erhält im Kellerderby die letzte Chance, die Klasse doch noch zu halten.

Hochburg-Ach - Gurten 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.