Union Eggerding mit fünftem Sieg im fünften Spiel! Freinberg in der Krise

Am 5. Spieltag der 1. Klasse Nord-West hieß eines der Duelle SV Freinberg gegen Union Eggerding, oder auch David gegen Goliath. Die Heimelf steht nach vier gespielten Runden am Tabellenende mit null Punkten. Die Gäste aus Eggerding hingegen stehen mit dem Punktemaximum von zwölf Punkten an der Tabellenspitze. Auch nach dieser Begegnung finden die Freinberger nicht aus der Krise und tragen nach einer 2:1-Heimniederlage weiterhin die rote Laterne.

Ruhmanseder bringt Eggerding in Führung

Die Eggerdinger kommen zu Beginn schlecht aus den Startlöchern und müssen Einschussmöglichkeiten der Hausherren über sich ergehen lassen. In der 7. Spielminute allerdings kommen die Eggerdinger erstmals gefährlich vor den Heimkasten und nützen diese Chance zur Führung. Ein schöner Spielzug über außen findet in Timo Ruhmanseder seinen Abnehmer, der den Ball mit einem Volley-Schuss im Netz unterbringen kann. Bis zur Spielunterbrechung in der 25. Spielminute waren die Eggerdinger spielbestimmend und fanden sehr oft im Schlusmann der Freinberger ihren Meister. So wurde in der ersten Halbzeit auch ein Elfmeter vergeben. Nach der zehnminütigen Regenpause war an ein gutes Fußballspiel kaum mehr zu denken und die Mannschaften gingen mit dem 0:1-Zwischenstand in die Pause.

Zwei späte Tore in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitunterbrechung entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei aufgrund der Platzverhältnisse keiner der beiden Mannschaften Angriffsaktionen wirklich fertig spielen konnten. Erst in der Schlussphase der Partie kam nochmals Spannung auf. In der 82. Spielminute stand Rene Engertsberger goldrichtig im Strafraum und traf nach einem Gestocher ins lange Eck zum Ausgleich. Kurz darauf startete die Puttinger-Elf einen Angriff über die linke Seite. Dieses Mal stand Rene Weidinger am richtigen Fleck und konnte aus fünf Metern zur späten Führung einschenken. In der Schlussphase retteten die Gäste ihren fünften Sieg im fünften Spiel ins Ziel und beförderten zeitgleich Freinberg weiter in die Krise.

 

Gerald Puttinger, Spielertrainer Union Eggerding: „Der Sieg war aufgrund der zahlreichen Chancen auf unserer Seite verdient und trotz des knappen Ergebnisses nie wirklich in Gefahr. Der Platz ließ nach der Regenunterbrechung leider kein hochwertiges Fußballspiel mehr zu.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.