Spätes Tor besiegelt zweite Kopfinger Saisonniederlage

In der 6. Runder der 1. Klasse Nord-West trafen die Union St. Martin/I. auf die Union Kopfing aufeinander. Beide Mannschaften starteten gut in die laufende Meisterschaft, mussten bislang erst eine Saisonniederlage einstecken und befanden sich folglich beide auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Am Sonntagnachmittag behielt die Heimelf aus St. Martin die Oberhand und gewann knapp mit 3:2.

 

Torloses Unentschieden im ersten Durchgang

Vor knapp 300 Zuschauern gelang es der Heimelf das Zepter von Beginn weg in die Hand zu nehmen und auch einige Torchancen zu kreieren. Im ersten Durchgang gelang es der Mannschaft von Trainer Johannes Bauböck aber nicht das runde Leder im Kasten der Gäste unterzubringen. Durch einige individuelle Eigenfehler konnte auch der Gegner aus Kopfing Spielanteile für sich gewinnen, aber Möglichkeiten ebenfalls nicht in Zählbares ummünzen. Somit pfiff der Schiedsrichter Nehat Omaj nach einem torlosen Unentschieden zur Halbzeitpause.

Last-Minute-Freistoßtreffer bringt Heimsieg

Nach dem Seitentausch dauerte es bis zur 59. Spielminute eher die Hausherren den ersten Treffer am heutigen Tag bejubeln durften. Kapitän Dragan Antunovic brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der 72. Spielminute gelang den Gästen aus Kopfing nach einem Elfmeter der Ausgleich. Ralph Parzer legte sich das runde Leder zurecht und versenkte trocken zum 1:1. Direkt nach dem Anstoß verlieren die Heimischen das Spielgerät in der Vorwärtsbewegung und kassieren durch einen Konter der Kopfinge prompt den nächsten Treffer. Ondrej Vlk nützt den Ballverlust der Heimelf und dreht das Spiel zum 2:1 zugunsten der Gäste. In den letzten 15 Minuten warf die Union St. Martin i. I. alles in die Wagschale um das Spiel noch zu drehen. In der 87. Spielminute wird die Bauböck-Elf für ihre Bemühungen belohnt. Der zuvor eingewechselte Christoph erzielt den verdienten Ausgleich zum 2:2. Doch dem noch nicht genug, gelingt der heimischen Mannschaft in der letzten Spielminute, durch einen Freistoß von Patric Gainaru, noch der Siegestreffer. Mit diesem Lucky-Punch in der Schlussphase feiert die Union St. Martin i. I. den fünften Sieg im sechsten Spiel und hält somit weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze.

 

Manfred Weilhartner, Sektionsleiter Union St. Martin/I.:
„Nach dem Gegentreffer zum 2:1 hatten alle mit einem Auswärtssieg der Gäste gerechnet, doch unsere Elf zeigte Moral und konnte sich mit zwei späten Toren mit drei Punkten belohnen. Die Kopfinger hätten die Partie mit mehr Cleverness für sich entscheiden können.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.