Union Rainbach/I. fährt in Waizenkirchen wichtige Punkte ein

In der 9. Runde der 1. Klasse Nord-West hatte die Mannschaft von SV Waizenkirchen die Jungs von der Union Rainbach/I. zu Gast am heimischen Rasen. Beide Mannschaften sind unter ihren Erwartungen in die Saison gestartet. Die Hausherren stehen mit drei Punkten am Tabellenende, die Gäste aus Rainbach halten nach acht Spielen bei sieben Punkten. An diesem Sonntag gelingt es den Rainbachern, nach einem knappen Auswärtssieg,  ihr Punktekonto weiter aufzustocken.

 

Chancenreiche erste Halbzeit endet Unentschieden

Vor 200 Zuschauern in der Aschach Arena hatten die Gäste von Beginn weg leichte Spielvorteile und fanden besser ins Spiel als die Heimischen. Es dauerte aber bis zur 26. Spielminute ehe die Kickinger-Elf für ihre Angriffsbemühungen belohnt wurden. Nach einer gut angetragenen Aktion über die Seite gelang Adam Nemeth nach einem abgefälschten Schuss die verdiente Führung der Rainbacher. In weiterer Folge wurden auf beiden Seiten gute Chancen auf weitere Tore liegen gelassen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der heimischen Elf, aus einer abseitsverdächtigen Position, der 1:1-Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es für beide Mannschaften in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Hitzige zweite Hälfte entscheiden Rainbacher für sich

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste abermals den Druck, wobei die Hausherren gekonnt dagegen hielten. Es dauerte bis zur 67. Spielminute bis die Waizenkirchner wieder einem Rückstand hinterher laufen müssen. Nach einer Kombination durch die Mitte gelang Christoph Glas der verdiente Führungstreffer für die Kickinger-Elf. Die Rainbacher verabsäumten in der Folge den Sack zu zumachen und gewährten der Litzlbauer-Elf Chancen auf den Ausgleich. In der Schlussphase der Partie musste der Schiedsrichter härter durchgreifen und schickte zwei Akteure von Waizenkirchen mit Roten Karten nach zu harter Kritik früher unter die Dusche. Am Endergebnis änderte diese hitzige Endphase der Partie nichts und die Gäste feierten einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht aus Waizenkirchen.

 

David Öhlinger, Sektionsleiter Union Rainbach/I.:
„Im Großen und Ganzen war der heutige Sieg verdient. Das Spiel war geprägt durch viele Fouls und Reklamationen, doch unsere Mannschaft konnte den Sieg gekonnt nach Hause spielen.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.