Union St. Martin/I. nach sechsten Sieg in Serie "heimlicher Tabellenführer" [Video]

Union St. Martin/I.
St. Marienkirchen/S.

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Woodstock St. Martin/I. und dem TSV St. Marienkirchen/Schärding freuen. Im Duell zweier Liga-Neulinge war der Aufsteiger zu favorisen, der bislang eine exzellente Saison absolviert. Die Mannen von Coach Johannes Bauböck setzten ihren tollen mit einem klaren 4:1-Erfolg fort und führen nach dem sechsten Sieg in Serie nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an. Der TSV hingegen rutschte mit der vierten Niederlage in die untere Tabellenhälfte.


Gäste mit früher Führung - Bauböck-Elf dreht Spiel

Acht Minuten nachdem Schiedsrichter Hainbuchner am Sportplatz Jenseits das Match angepfiffen hatte, zeigte der Unparteiische im Strafraum der Heimischen auf den Punkt. TSV-Kapitän Stefan Novak ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. Der bärenstarke Aufsteiger schüttelte den Schock rasch aus den Kleidern und drehte vor über 200 Besuchern das Spiel. Nach einer Viertelstunde versenkte Haris Karic den Ball im Eck. Fünf Minuten später wurde Daniel Kögl auf die Reise geschickt, der Torjäger kam vor dem herauseilenden Gästegoalie Florian Sageder ans Leder und spitzelte das Spielgerät in die Maschen. Kurz vor der Pause schlug die Bauböck-Elf noch einmal zu, als Josef Kluzak einen Strafstoß zum 3:1-Halbzeitstand verwertete.

 

VideoTor 0:1 St. Marienk. 8. Minute

Weitere Spielszenen

Kögl macht Sack zu

Die Gästeelf von Coach Andreas Wimmeder hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch vier Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Nach einer Ecke brachte der TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Kögl goldrichtig stand und mit seinem fünften Saisontreffer auf 4:1 erhöhte. In der Folge behaupteten die Hausherren den klaren Vorsprung und verwalteten das Ergebnis. Die Kicker aus St. Marienkirchen waren geschlagen und fünf Minuten vor dem Ende nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Dominik Wimmeder sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Im Finish warteten die Zuschauer vergeblich auf einen weiteren Treffer, sodass sich am 4:1-Sieg der Union St. Martin nichts änderte. Während der TSV St. Marienkirchen am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Eggerding empfängt und die nächste harte Nuss zu knacken bekomt, ist die Bauböck-Elf tags darauf in Raab zum Top-Spiel der zehnten Runde zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter