SV Lambrechten übernimmt nach klarem 4:1-Sieg gegen Diersbach die Tabellenführung

In der 10. Runde der 1. Klasse Nord-West trafen die beiden Mannschaften von SV Lambrechten und Union Diersbach aufeinander. Die Hausherren spielten bislang eine sehr gute Saison und hielten sich nicht zu Unrecht im vorderen Bereich der Tabelle auf. Auch die Union Diersbach ist stark in die Spielzeit gestartet und holte aus den ersten neun Spielen 15 Punkte. Mit einem klaren 4:1-Heimsieg übernahmen die Heimischen aus Lambrechten die Tabellenführung in der 1. Klasse Nord-West.

Vorentscheidung in Hälfte eins

Vor gut 200 Zuschauern übernahmen die Heimischen sofort das Spielkommando und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. In der 17. Spielminute belohnten sich die Lambrechtener mit dem Führungstreffer. Bence Kalmar brachte seine Truppe mit seinem neunten Saisontreffer in Front. In weiterer Folge konnten die Gäste aus Diersbach bis zur 39. Spielminute dem Spielfluss der Fonai-Elf nicht viel entgegensetzen. Sechs Minuten vor der Halbzeitpause nutzten die Diersbacher eine kurze Schwächephase der Lambrechtener zum 1:1- Ausgleich. Tobias Mayrhofer gelang mit seinem dritten Treffer in der laufenden Spielzeit den Führungstreffer der Hausherren zu egalisieren Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Kabinen.

Lambrechten entscheidet in der Schlussphase das Spiel für sich

Im zweiten Durchgang des Top-Spiels zwischen SV Lambrechten und Union Diersbach passierte lange Zeit nicht viel Erwähnenswertes. Auf beiden Seiten gab es gute Einschussmöglichkeiten um in Führung zu gehen, doch die Chancen wurden von beiden Mannschaften kläglich vergeben. Somit mussten die Zuseher bis zur Schlussphase warten, um erneut Tore bejubeln zu können. In der 81. Spielminute gelang Sebastian Ecker der 2:1-Führungstreffer für den Neo-Tabellenführer aus Lambrechten. Vier Minuten später erzielte Bence Kalmar die Entscheidung zugunsten der Heimelf. Kurz vor dem Spielende steuerte der eingewechselte Tobias Schredl ebenfalls einen Treffer bei und besiegelte damit den späten, aber dennoch klaren 4:1-Heimsieg der SV Lambrechten. Mit diesem vollen Erfolg gelang es der Mannschaft von Balázs Fonai die Tabellenführung zu übernehmen!

 

Dr. Josef Maier, Obmann SV Lambrechten:
„Union Diersbach konnte im ersten Durchgang eine kurze Schwächephase unserer Mannschaft nutzen. In der zweiten Hälfte erzielte unsere Elf  nach schön herausgespielten Aktionen weitere drei Treffer, die drei Punkte für uns möglich machten. Großes Lob an die gesamte Mannschaft!“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter