Punkteteilung in Antiesenhofen

Antiesenhofen/Ort
Union Kopfing

Am Samstagnachmittag empfing in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord-West die SPG Antiesenhofen/Ort die Union Josko Kopfing. Die Spielgemeinschaft feierte am vergangenen Wochenende gegen Sigharting einen Auswärtssieg, die Union behielt auf eigenem Platz gegen Lambrechten die Oberhand. Nach einem jeweils gelungenen Saisonstart wollten beide Mannschaften nachlegen. Dieses Vorhaben konnte im Antiesenstadion hüben wie drüben nur bedingt realisiert werden, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. 


Keine Tore, aber verletzungsbedingte Auswechslungen in Halbzeit eins

Rund 250 Besucher bekamen zwei Teams zu sehen, die aufgrund des geglückten Saisonstarts dem Gegner Respekt zollten. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Heimischen ein leichtes Übergewicht, wirklich gefährliche Aktionen konnte die Kriegner-Elf aber keine kreieren. Nach 20 Minuten, Schock bei den Hausherren, als Torjäger Michael Schmidbauer eine Schulterverletzung erlitt und ausgewechselt werden musste. Daraufhin fanden die Gäste besser ins Spiel, klare Torchancen waren in Halbzeit eins jedoch Mangelware. Kurz vor der Pause haderten die Antiesenhofener erneut mit dem Verletzungsteufel - auch Andreas Bögl musste aufgrund einer Knieblessur den Platz verlassen. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

Gäste mit überraschender Führung - Krieg gleicht postwendend aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Baumann übernahm die Spielgemeinschaft das Kommando und startete einige vielversprechende Angriffe. Musat Kaya hätte das Match quasi alleine entscheiden können, der im Sommer von Utzenaich zur SPG zurückgekehrte Orter konnte drei tolle Chancen aber nicht nutzen. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Gäste in Minute 73 in Führung. Nach einem langen Ball und einem Querpass stellte Sebastian Plöckinger auf 0:1. Darauf wussten die Mannen von Coach Ernst Kriegner nur 180 Sekunden später die passende Antwort, als Siegfried Krieg nach einem rasch ausgeführten Freistoß der Ausgleich gelang. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver auch schon verschossen und waren in der Schlussphase vor allem darauf bedacht, einen Punkt ins Trockene zu bringen. Somit blieb es beim 1:1, wurde hüben wie drüben die weiße Weste verteidigt.

Kurt Kaltenböck, Funktionär SV Antiesenhofen:
"Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit trauern wir einem möglichen Sieg nach. Wir sind jedoch in Rückstand geraten und müssen letztendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter