Sechs Tore in Lambrechten! SVL bleibt mit Heimsieg an Tabellenspitze dran [Video]

Der SV Bäck Baggerungen Lambrechten hält weiterhin den Kontakt zur Spitze der 1. Klasse Nord-West. Am 6. Spieltag hatte man den TSV St. Marienkirchen/Schärding zu Gast. Rund 160 Zuseher in der KICK-ASS-Arena bekamen ein wahres Torspektakel geboten, gleich sechs mal schlug der Ball im Tornetz ein. Viermal davon zugunsten der Hausherren, die einen 4:2-Heimsieg feierten. Mit vier Punkten Rückstand befindet man sich weiterhin auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Blitzstart für Lambrechten

Schon früh wurde der Torreigen in dieser Begegnung eröffnet. Nach fünf Minuten leitete Armin Maier eine Flanke aus dem Halbfeld perfekt mit dem Kopf ins lange Eck weiter und sorgte für das 1:0 für die Gastgeber. Gästetorhüter Sageder konnte nur mehr dem Einschlag hinterherschauen, für einen Tormann ein so gut wie unhaltbarer Ball. Die Gäste waren aber durch diesen frühen Rückschlag kaum geschockt und kamen auch prompt zu diversen Ausgleichschancen. Die beste vergab Damir Sehic kurz vor der Pause, seinen wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze auf das kurze Eck konnte Goalie Rene Laher nur mit Mühe entschärfen. Am Spielstand änderte sich vorerst nichts mehr, in einer abwechslungsreichen Partie führten die Hausherren zu Pause mit 1:0.

 

Erneuter Raketenstart leitet Lambrechter Sieg ein

Heimcoach Rudolf Parzermair schien in der Kabine erneut die perfekten Worte gefunden zu haben. Denn seine Elf erwischte abermals einen Traumstart und erzielte in der 46. Minute das 2:0. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Gäste war der Nutznießer Tamas Vasas, der das Leder ins Netz lupfte. Dieses Mal schlugen aber die Gäste sofort erfolgreich zurück, nur drei Minuten später sorgte Sebastian Huber für den Anschlusstreffer, erneut nach einem schweren Fehler der gegnerischen Abwehr. Dieses Mal war es Torhüter Laher, der den Gästen wieder Hoffnung schenkte. In der 56. Minute gab es erneut Grund zum Jubeln für die Hausherren. Und wieder war es ein Riesengeschenk der gegnerischen Verteidigung. Ein katastrophaler Rückpass(versuch) eines Schärdingers fiel perfekt in die Füße von Sebastian Ecker, der eiskalt zum 3:1 einschob.

Tor SV Lambrechten 57

Mehr Videos von SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie, denn die Hausherren kontrollierten fortan die Partie und kamen weiterhin zu Chancen. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Stefan Novak erzielte per Foulelfmeter das 3:2 und gab den Gästen eine letzte Portion Hoffnung. Doch diese wurde in der Nachspielzeit dann endgültig erloschen, Ecker sorgte mit einem Doppelpack für den Schlusspunkt dieser Partie. Vorausgegangen war - wie konnte es anders sein - abermals ein Fehler der herausspielenden Verteidiger. Der SV Lambrechten feierte einen 4:2-Heimsieg über St. Marienkirchen/Schärding und befindet sich nun auf dem 5. Tabellenrang. Die Gäste sitzen weiterhin mit nur fünf Punkten am unteren Ende der Tabelle fest.

 

SV Lambrechten - St. Marienkirchen/Schärding 4:2 (1:0)

KICK-ASS-Arena, 160 Zuseher, SR Yilmaz

Tore: Maier (5.), Vasas (46.) Ecker (56., 90.+3) bzw. Huber (49.), Novak (86./Foulelfmeter)

 

Die Besten:

SV Lambrechten: Sebastian Ecker (LM), Armin Maier (IV)

St. Marienkirchen/Schärding: Samir Dehic (RM), Stefan Novak (ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter