1. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 25 ist...

Da seit über einer Woche die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 1. Klasse Nord-West die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal zwei Spieler aus Taufkirchen sowie Kicker aus Natternbach, Eggerding, Raab, Hohenzell, Neukirchen, Waizenkirchen, Haag, St. Marienkirchen und Schärding. Spieler der Runde 25 ist ein Mittelfeldspieler, der seiner Mannschaft zu einem überaus wichtigen Sieg verhalf.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

MARK KORONICS  (SV Taufkirchen/Pram)

Der Ungar kickt seit vier Jahren in Österreich und war bislang ausschließlich beim SV Taufkirchen aktiv. In der Mannschaft von Trainer Josef Diesenberger ist Mark Koronics ein Eckpfeiler und einer der wichtigsten Spieler. Auch im Heimspiel gegen die Union Natternbach war auf den frischgebackenen Spieler der Runde Verlass. Der Legionär rackerte nicht nur in der Defensive und kurbelte das Offensivspiel des Aufstiegsaspiranten an, sondern schoss seine Mannschaft quasi im Alleingang zum Sieg. Die Diesenberger-Elf geriet zwei Mal in Rückstand, doch Koronics glich jeweils aus und erzielte kurz vor dem Schlusspfiff mit seinem bereits 16. Saisontreffer das 3:2-Siegtor. Nach diesem "Dreier" stehen die Taufkirchener auf einem Aufstiegs-Relegationsplatz und haben am letzten Spieltag auch noch die Chance auf den Meistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.