1. Klasse Nord-West 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2017 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Nord-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Akteure aus Kopfing und Sigharting sowie Kicker aus St. Marienkirchen, Eggerding, Lambrechten, Raab, Freinberg, St. Martin und Waizenkirchen .Die Wahl fiel auf einen Matchwinner.

 

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

DANIEL KÖGL  (Union St. Martin/I.)

Die Karriere des Stürmers nahm 1992 in Ried ihren Anfang. Nach neun Jahren im Nachwuchs des aktuellen Erstligisten war Daniel Kögl in Mehrnbach, Gurten, beim ATSV Schärding, in Neuhofen, Mauerkirchen, Altheim und Aurolzmünster aktiv, ehe er 2016 nach St. Martin wechselte. In der Mannschaft von Erfolgstrainer Johannes Bauböck ist der Goalgetter ein absoluter Leistungsträger und ungemein wichtiger Spieler, kam in der Hinrunde in allen zwölf bisherigen Partien zum Einsatz und erzielte neun Tore. Zwei davon - und zudem ungemein wichtige - gelangen dem frischgebackenen Spieler der Runde im Heimspiel gegen die Union Rainbach. Mit einem Doppelpack schoss Kögl den Aufsteiger zum 2:0-Sieg und avancierte zum Matchwinner. Die Kicker aus St. Martin blicken auf ein sensationelles Jahr 2017 zurück. Nach dem Meistertitel in der 2. Klasse West führt die Bauböck-Elf nach dem zehnten Saisonsieg auch einen Stock höher die Tabelle an und kann sich im Nachholspiel gegen den Verfolger aus Lambrechten zum Herbstmeister krönen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.