1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord-West stehen fünf Spiele am Karsamstag auf dem Programm. Das interessanteste ist zweifellos die Begegnung zwischen St. Marienkirchen und Waizenkirchen. Die Hausherren kämpfen zwar um die Tabellenführung, die Gäste könnten aber mit einem Sieg ans Spitzenfeld der Liga aufschließen. Während der SV Taufkirchen im Heimspiel gegen Kopfing am Ostermontag aus der Mini-Krise finden will, hofft das Tabellenschlusslicht nach neun Niederlagen in Serie auf einen Punktgewinn.

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Luksch Riedau - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Luksch Riedau Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:1). Während die Riedauer in diesem Jahr noch ungeschlagen sind, gelang der Wiesinger-Elf nach vier Niederlagen in Serie mit einem 3:1-Erfolg gegen Herbstmeister Taufkirchen der Befreiungsschlag. Die Gäste wollen auch am Karsamstag punkten, zumal Riedau nur eines von acht Heimspielen gewinnen konnte. Allerdings sind die Haager in der Fremde nach Verlustpunkten das schwächste Team der Liga, gingen sechs von neun Auswätsspielen verloren.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bögl Hohenzell ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Mario Abbate und Roland Bauschenberger (beide Hohenzell) bzw. Tomas Kucera (Schärding). Nach drei Niederlagen am Stück konnte Hohenzell-Trainer Goran Stanisavljevic mit einem Unentschieden in Grieskirchen den ersten Punkt in seiner zweiten Amtszeit einfahren. Die Gäste mussten sich zuletzt zwar gegen Riedau mit einem Unentschieden begnügen, der ATSV ist in diesem Jahr aber noch ungeschlagen und möchte seine weiße Weste in Hohenzell verteidigen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Sebastian Gumpinger (Natternbach). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, wäre eine Unentschieden, zumal die Stranzinger-Elf bereits drei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen musste, keine Überraschung. Doch während Grieskirchen nur zwei von acht Heimspielen gewinnen konnte, feierten die Natternbacher bereits vier Auswärtssiege.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Matthias Mittermaier (Neukirchen). Die Kallhamer konnten in den letzten fünf Runden 13 Punkte sammeln und kletterten am vergangenen Sonntag mit einem 1:0-Sieg in Raab an die Tabellenspitze. Neukirchen steht zwar auf einem Abstiegsplatz und ist in diesem Jahr noch sieglos, die Litzlbauer-Elf konnte dem bisherigen Tabellenführer aus St. Marienkirchen aber ein Unentschieden abtrotzen. Dennoch wäre alles andere als der siebente Sieg im zehnten Heimspiel des SV Kallham eine Überraschung.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Thomas Zimmerer (Waizenkirchen). St. Marienkirchen ist seit acht Runden ungeschlagen und das beste Team der Rückrunde, die Hofpointner-Elf musste aber durch ein Unentschieden in Neukirchen die Tabellenführung abgeben. Im Top-Spiel der Runde haben die Gäste nach dem Sieg im Hinspiel die Chance, mit einem erneuten Dreier ans Spitzenfeld der Liga aufzuschließen. Bei einer Niederlage wäre die Panacker-Elf im Aufstiegskampf wohl aus dem Rennen.

Mo, 21.04.2014, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union Josko Kopfing

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Sebastian Bauer und Benjamin Reisinger (beide Taufkirchen) bzw. Simon Baminger (Kopfing). Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ist der Herbstmeister aus Taufkirchen nur noch auf dem dritten Platz zu finden. Diese Sorgen hätten die Kopfinger gerne, reist der Tabellenletzte nach neun Niederlagen in Serie mit schwerem Gepäck an. Die Plöckinger-Elf konnte nur eines von acht Aiuswärtsspielen gewinnen, jedoch im Hinspiel einen Sieg feiern.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union Eggerding - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Eggerding Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Josef Hofinger und Christian Petrovic (beide Eggerding). Während die Eggerdinger nach zwei Siegen binnen Wochenfrist mit breiter Brust in die Partie gehen, musste Raab in den letzten beiden Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und konnte dabei keinen Treffer erzielen. Somit spricht der Heimvorteil und das Momentum für die Kickinger-Elf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.