1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 19

Mit einem "Sechs-Punkte-Spiel" wird am Samstag die 19. Runde der 1. Klasse Nord-West eingeläutet. Dabei empfängt der ATSV Schärding den SV Grieskirchen 1b und hat die Chance, mit einem Heimsieg einen Konkurrenten auf Distanz zu halten und sich vom "Strich" zu entfernen. Nachdem in den vergangenen Wochen jeweils die Tabellenführung wechselte, hofft der TSV St. Marienkirchen, in Natternbach den Platz an der Sonne am Sonntag behaupten zu können.

 

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel: 0:2). Nach der Niederlage im Hinspiel wollen die Schärdinger am Samstag den Spieß umdrehen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, ist doch die Mannschaft von Trainer Roland Kugler in diesem Jahr noch ungeschlagen. Allerdings konnten Goalie Wastl und Co. nur zwei von acht Heimspielen gewinnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste hingegen in neun Auswärtsspielen den Platz nur drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union Josko Kopfing SV Luksch Riedau

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Markus Reisegger-Huber und Manuel Leitner (beide Kopfing). Nach zehn Niederlagen in Serie unternehmen die Kopfinger den nächsten Anlauf, in der Tabelle anzuschreiben. Aufgrund der Pleitenserie hat der Tabellenletzte den Anschluss verpasst, muss so rasch wie möglich der Befreiungsschlag gelingen. Riedau ist nicht weit von der Abstiegszone entfernt, konnte 15 von insgesamt 22 Punkten aber in der Fremde sammeln.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Eggerding

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Eggerding

(Hinspiel: 0:3). Neukirchen ist in diesem Jahr noch sieglos, die Litzlbauer-Elf konnte den aktuellen Tabellenführern aus St. Marienkirchen und Kallham aber jeweils ein Unentschieden abtrotzen. Obwohl man in Eggerding mit einem akuten Torwart-Problem zu kämpfen hat, am Ostermontag mit Michael Macherhammer sogar ein Feldspieler das Tor hüten musste, konnte die Kickinger-Elf drei Siege in Folge feiern.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach TSV St. Marienkirchen/Schärding

(Hinspiel: 0:2). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine überaus interessante Partie freuen, sind doch beide Mannschaften in diesem Jahr noch ungeschlagen. Nach der eben erst zurückeroberten Tabellenführung möchte St. Marienkirchen den Platz an der Sonne verteidigen, bekommt jedoch am Sonntag eine harte Nuss zu knacken. Der Spitzenreiter ist in der Fremde das stärkste Team der Liga, die Bauböck-Elf aus Natternbach im Frühjahr aber ausgezeichnet in Form.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Bernd Haderer (Waizenkirchen). Nach einer 2:6-Klatsche in St. Marienkirchen bekommen es die Waizenkirchener mit dem nächsten Titelaspiranten zu tun. Für die Panacker-Elf ist der Zug in Richtung Aufstieg wohl abgefahren, der Tabellendritte ist auf eigener Anlage aber schwer zu biegen und konnte sechs von neun Heimspielen gewinnen. Durch ein Unentschieden gegen Neukirchen mussten die Kallhamer die Tabellenführung abtreten, die Hönig-Elf ist aber seit sechs Runden ungeschlagen und konnte zudem fünf von acht Auswärtsspielen gewinnen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Laszlo Cseke (Haag) bzw. Mario Abbate und Johannes Murauer (beide Hohenzell). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, geht es im Abstiegskampf für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Haager zwei Siege in Folge feiern konnten, ist die seit sechs Runden sieglose Stanisavljevic-Elf neben Kopfing das schwächste Team im Frühjahr.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Attila Nemeth (Raab) bzw. Sebastian Bauer (Taufkirchen). Nach drei Niederlagen in Folge sind die Raaber der Abstiegszone bedrohlich nahe gekommen. Taufkirchen hingegen hat nach einer kleinen Schwächephase wieder in die Spur gefunden und ist nach einem 2:0-Derbysieg gegen Schlusslicht Kopfing im Titelkampf wieder mittendrin und voll dabei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.