1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 2

Mit der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und der Union Diersbach, zwei Verlierer des ersten Spieltages, wird am Samstag die zweite Runde der 1. Klasse Nord-West eingeläutet. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Die Union Raab, erster Tabellenführer der neuen Saison, empfängt mit dem SV Wallern 1b einen Liga-Neuling und möchte den eroberten Platz an der Sonne verteidigen.

 

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Sanube Diersbach

Gesperrt: Jaroslav Cerny (Schärding). Beide Mannschaften kamen denkbar schlecht aus den Startblöcken. Während die Schärdinger in Haibach gegen einen Liga-Neuling mit 0:3 klar den Kürzeren zogen, gab Absteiger Diersbach im Heimspiel gegen Kallham eine Führung aus der Hand und musste den Platz ebenfalls als Verlierer verlassen. Somit geht es am Samstag für beide Teams darum, in der Tabelle anzuschreiben.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Eggerding

Gesperrt: Thomas Gadermayr und Peter Hörmandinger (beide Taiskirchen). Auch in dieser Begegnung treffen zwei Verlierer der Auftaktrunde aufeinander. Während Taiskirchen sich im Aufsteiger-Duell in Freinberg geschlagen geben musste, kassierten die Eggerdinger gegen Raab eine ebenso bittere wie überraschend klare 0:4-Heimniederlage. Auch wenn der Aufsteiger aufgrund von Sperren zwei Spieler vorgeben muss, scheint in diesem Match jeder Ausgang möglich.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. UFC Raika Hartkirchen

Beide Teams starteten mit jeweils einem Erfgolgserlebnis in die Saison und gehen demnach mit breiter Brust in die Partie. Ebenso wie der Hartkirchener 1:0-Erfolg gegen Waizenkirchen war auch der klare 3:0-Sieg Neukirchens gegen den letztährigen Vizemeister der Gruppe Mitte, Wallern 1b, nicht unbedingt zu erwarten. Nach dem tollen Start wollen beide Teams nachlegen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - SV Freinberg

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham SV Freinberg

Auch in dieser Begegnung treffen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander. Während Kallham-Coach Otto Arnezeder bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte sich über einen Sieg gegen Diersbach freuen konnte, behielten die Freinberger im Aufsteiger-Duell gegen Taiskirchen die Oberhand. Die Zuschauer dürfen sich auf eine ebenso interessante wie spannende Partie freuen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SV Zaunergroup Wallern 1b

Die beiden Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen ins Spiel. Während die Raaber nach einem überraschend klaren 4:0-Sieg in Eggerding die Tabelle anführen, legte der letztjährige Vizemeister der Gruppe Mitte in Neukirchen einen klassischen Fehlstart hin. Auch dieses Match verspricht Spannung, will Raab die Tabellenführung verteidigen bzw. die zweite Mannschaft des Regionalligisten unbedingt anschreiben.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach UFC Haibach ob der Donau

Beide Teams gehen mit breiter Brust in die Partie. Während die Natternbacher die schwierige Aufgabe beim Aufsteiger in Obernberg meisterten, feierte der Liga-Neuling aus Haibach gegen Schärding einen überraschend klaren 3:0-Erfolg. Beide Mannschaften wollen an die ausgezeichneten Leistungen bzw. Ergebnisse anknüpfen und streben einen weiteren Punktgewinn an.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Beide Klubs hätten sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt. Während die Waizenkirchener ihre Auswärtsschwäche der Vorsaison in Hartkirchen prolongierten, musste der heimstarke Aufsteiger aus Obernberg beim Debüt von Neo-Trainer Günter Fischer gegen Natternbach das heimische Stauseestadion als Verlierer verlassen. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils geht die Panacker-Elf als Favorit in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.